Wo ist Raffael geboren?

Wo ist Raffael geboren?

Urbino, Italien
Raffael/Geburtsort

Welches waren die wichtigsten Stationen Aufenthaltsorte im Leben Raffaels?

Während der vier Jahre in Florenz und Perugia erarbeitete er sich einen Ruf als Porträtist, Maler von Altarbildern und vor allem Madonnen, die er in unzähligen Varianten sein gesamtes Leben lang malte.

Wo ist Raffael gestorben?

Rom, Italien
Raffael/Sterbeort

Wie starb Raffael?

6. April 1520
Raffael/Sterbedatum

Welcher Werk machte Raffael bekannt?

Der aus Urbino stammende Maler und Baumeister fertigte für den Papst sein bekanntestes Werk. Weltberühmt wurden die von Raffael (1483–1520) erstellten Fresken in den „Stanzen“ – den päpstlichen Privatgemächern im Vatikan in Rom.

Wann starb Raffael?

Welches Werk macht der Raffael bekannt?

1512 schuf Raffael auch sein berühmtestes Madonnenbild, die Sixtinische Madonna für den Hochaltar der Klosterkirche San Sisto in Piacenza (heute Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger). Nach dem Tode von Papst Julius 1513 arbeitete der Maler mit seinen Schülern für Leo X.

Was machte Raffael bekannt?

Raffael erlangte vor allem als Maler für seine harmonischen und ausgewogenen Kompositionen und lieblichen Madonnenbilder Berühmtheit. Neben seiner Laufbahn als Maler in Florenz und am päpstlichen Hof in Rom wurde er auch Bauleiter des Petersdoms und Aufseher über die römischen Antiken.

Warum ist Raffael gestorben?

Raffael starb am 6. April 1520, also bereits mit 37 Jahren, womöglich an einem Aderlass zur Kurierung einer Geschlechtskrankheit, die er sich bei seinen zahlreichen Affären mit Frauen zugezogen haben soll.

Wie alt wurde Raffael?

37 Jahre (1483–1520)
Raffael/Alter zum Todeszeitpunkt

Wer hat die Sixtinische Madonna gemalt?

Raffael
Sixtinische Madonna/Künstler

Die „Sixtinische Madonna“ von Raffael ist eines der berühmtesten Gemälde der italienischen Renaissance. Es befindet sich in der Gemäldegalerie Alte Meister in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, nachdem es 1754 von König August III.

Welches Bild machte Raffael bekannt?

1512 schuf Raffael auch sein berühmtestes Madonnenbild, die Sixtinische Madonna für den Hochaltar der Klosterkirche San Sisto in Piacenza (heute Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben