Wie heißt der See in Bad Aussee?
Der glasklare Altausseer See befindet sich im gleichnamigen Ort Altaussee und liegt am Fuße des Losers inmitten einer traumhaften Berglandschaft.
Welche Seen gibt es im Ausseerland?
Badeseen Ausseerland – Salzkammergut
- 18 °C. Altausseer See.
- 18 °C. Grundlsee.
- 16 °C. Ödensee.
- 17 °C. Salza Stausee.
- 20 °C. Spechtensee.
- 18 °C. Toplitzsee.
Wie groß ist der Altausseer See?
Der Altausseer See ist übrigens 3 km lang, bis zu 1 km breit und im Norden und Osten von Ausläufern des Toten Gebirges umgeben, und wird durch die Altausseer Traun, einem der drei Quellflüsse der Traun, entwässert.
In welchem Bundesland ist der Altausseer See?
Die Gemeinde Altaussee liegt im Ausseerland im steirischen Salzkammergut im Bezirk Liezen, Bundesland Steiermark. Altaussee erstreckt sich über eine Fläche von 92,57 km² und liegt auf einer Seehöhe von 712 m ü. A. am Westufer des Altausseer Sees am südwestlichen Rand des Toten Gebirges.
Kann man im Grundlsee baden?
In Gößl, am Seeende vom Grundlsee gibt es ein Freizeitzentrum mit Wasserrutsche. Kinderspielplatz, Einkauf- und Einkehrmöglichkeiten sind ebenfalls in der Nähe. Der Badestrand zieht sich in einer Länge von 14 km rund um den Grundlsee und ist bis auf ein paar private Strände frei zugänglich. Die Nutzung ist kostenlos.
Wie tief ist der Grundlsee?
64 m
Grundlsee/Maximale Tiefe
Wer wohnt in Altaussee?
In Altaussee mit 1800 Einwohnern haben die Industriellen Hannes Androsch und Veit Sorger sowie der Schauspieler Klaus Maria Brandauer ihr Domizil. In der Gemeinde Grundlsee (1200 Einwohner) verwurzelt sind die Familien Harnoncourt und Meran, Nachkommen von Erzherzog Johann.
Wie hoch ist Bad Aussee?
659 m
Bad Aussee/Höhe
659 m ü. A. Bad Aussee ist eine Kurstadt mit 4911 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2021) in der Steiermark, im steirischen Salzkammergut, Bezirk Liezen und Gerichtsbezirk Liezen.