Woher kommt der Name Whirlpool?

Woher kommt der Name Whirlpool?

Im deutschsprachigen Raum hat sich die Bezeichnung Whirlpool fest etabliert, während man im Englischen eher von Hot Tubs, Jacuzzi oder Spas spricht. Letzterer Begriff stammt aus dem belgischen Ort Spa, der bis heute für seine Heilquellen bekannt ist.

Wie nennt man einen Whirlpool noch?

der Whirlpool-Industrie ist Jacuzzi als Whirlpool-Erfinder Marktführer. Umgangssprachlich wird der (markenrechtlich geschützte) Name Jacuzzi als Gattungsname für Whirlpools jeglicher Hersteller verwendet.

Ist Jacuzzi und Whirlpool das gleiche?

Die Bezeichnung „Jacuzzi“ gibt es, seit es Whirlpools gibt. Jacuzzi® ist der Name einer der führenden Whirlpool-Hersteller weltweit. Und der Name der italienischen Familie, die die Idee des Einsatzes von Wasserpumpen zur Massage in einer Wanne in Form des allerersten Whirlpools verwirklichte.

Wann gab es den ersten Whirlpool?

1956 entwickelten in den USA die Brüder Jacuzzi, italienische Einwanderer, eine portable Hydrotherapie-Pumpe für medizinische Zwecke. 1968 konstruierte Roy Jacuzzi den Whirlpool mit Düsen und einer voll in das System integrierten Pumpe.

Wann wurde der Whirlpool erfunden?

1968
Roy Jacuzzi – der Erfinder des Whirlpools Roy Jacuzzi war Teil der Jacuzzi Familie in dritter Generation und war in den 1960er bereits CEO des Jacuzzi Familienunternehmens. Er fügte eines zum anderen. Und unter seiner Federführung wurde 1968 der erste komplette Whirlpool erfunden und auf den Markt gebracht.

Was ist ein Jacuzzi Outdoor?

Als perfekte Alternative zur Indoor Badewanne oder zur „Standard“ Badewanne im Badezimmer würden wir unsere Jacuzzi® Pools für den Outdoor Bereich beschreiben. Die Jacuzzi® Whirlpools sind in verschiedenen Größen, Farben und Designs erhältlich und somit individuell auf Ihre Oase anpassbar.

Was ist eine Whirlpool?

Ein Whirlpool ist ein unterschiedlich geformtes (rundes, quadratisches oder rechteckiges Wasserbecken, in dem durch verschieden Düsen (Jets) die einen oder mehrere Ausgänge (Ports) besitzen, kraftvolle Wasserstrahlen erzeugt werden.

Was kostet ein guter Outdoor Whirlpool?

Ein solider Whirlpool für Garten oder Terrasse mit wenig Schnickschnack kostet 500 bis 2.000 Euro. Für größere Premium-Modelle aus hochwertigem Acrylglas zahlt ihr eher 3.000 bis 8.000 Euro. Einen Original Jacuzzi, die Luxusklasse unter den Außenwhirlpools, könnt ihr für 5.000 bis 30.000 Euro in euren Garten stellen.

Was ist ein Whirlpool?

Was bedeutet Chakuzi?

Wortbedeutung/Definition: 1) ein Wasserbecken, in dem durch Düsen Luftblasen oder Wasserstrahlen erzeugt werden. Begriffsursprung: Die Bezeichnung Jacuzzi als Gattungsname für Whirlpools wurde vom Namen des US-amerikanischen Herstellers Jacuzzi ® übernommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben