Wie wechselt man die Watte bei einer E-Zigarette?
So wechseln Sie den Verdampferkopf
- Entfernen Sie zunächst den Akku und legen Sie diesen mit sicherem Abstand zur Seite (falls Liquid ausläuft, beim Entfernen oder Füllen des Tanks)
- Schrauben Sie die Kappe unterhalb des Mundstücks mit leichtem Druck nach unten von Ihrer eGo AIO ab.
Welche Watte zum selber wickeln?
In der Regel verwenden namhafte Hersteller von Fertigcoils unbehandelte Bio-Baumwollwatte. Auch für das selber wickeln empfehlen wir dir auf Bio-Baumwollwatte zurück zu greifen. Der Markt im Bereich des “Wick Cottons” ist mit der Popularität der Selbstwickelverdampfer in den letzten Jahre stark angestiegen.
Wie merke ich das Coil wechseln muss?
5 Zeichen, dass Du den Coil wechseln musst
- Verbrannter Geschmack. Der erste und bekannteste Weg, um festzustellen, ob sich die Anforderungen Ihrer Spule ändern müssen, besteht darin, einen unangenehmen brennenden Geschmack in Ihrem Dampf zu spüren.
- Sprudelndes Geräusch.
- Schwacher Geschmack.
- Wenig Dampf.
- Undichtes Gerät.
Wie lange Coil einziehen lassen?
5 Minuten
Normalerweise wird empfohlen einen neu eingesetzten Coil erstmals etwa 5 Minuten „ziehen“ zu lassen. Somit wird der Wicklung im Coil genug Zeit gegeben sich mit Liquid anzusaugen, um dadurch optimal losdampfen zu können. Zusätzlich empfiehlt es sich den Coil vor dem Einsetzen in den Verdampfer mit Liquid zu befeuchten.
Wie wickelt man selbst?
Selbst Wickeln: Was braucht man?
- Wickeldraht (dazu unten mehr)
- Watte (=Dochtmaterial)
- Seitenschneider / Zange zum Kürzen der Drähte.
- Schraubenzieher (Schraubendreher) zum Auf- und Zuschrauben des Verdampfers.
- Schraubenzieher oder Wickelhilfe zum Umwickeln des Drahtes.
- Keramikpinzette (empfohlen)
Welche Watte für Mesh Verdampfer?
VandyVape Vape Cotton Balls sind 8 Wattebällchen aus 100% japanische Watte. Durch die Form und die Konstistenz eignen sich die Cotton Balls besonders für Mesh Verdampfer. Die Wattebällchen werden hierzu einfach in den Meshbogen eingelegt.
Wann ist ein Coil verbraucht?
Wer täglich sehr viel dampft, sollte seinen Verdampfer alle 5 – 7 Tage wechseln. Nimmst du immer nur ein paar Züge, wird ein Ersatzverdampfer nach ungefähr 2 Wochen fällig. Ziehst du über den Tag verteilt nur hin und wieder mal an deiner E-Zigarette, sollte der Verdampfer auch bis zu 4 Wochen durchhalten.