Ist Garnie vegan?
Die Pflegemarke Fructis, die zum Markenportfolio von Garnier gehört, hat eine neue vegane Haar-Pflegeserie auf den Markt gebracht. März 2021 sind zudem alle Garnier-Produkte weltweit als tierversuchsfrei zertifiziert. Die Marke hat das Leaping Bunny Siegel von Cruelty Free International erhalten.
Ist Garnie Tierversuchsfrei?
Schon seit 1989 engagiert sich Garnier für eine Welt ohne Tierversuche. Die Marke testet seitdem kein Produkt mehr an Tieren und seit 2013 auch keinen einzigen Inhaltsstoff. Ein weiterer Meilenstein: Ab sofort sind alle Garnier Produkte von Cruelty Free International unter dem Leaping Bunny Programm zertifiziert.
Ist Dove vegan?
Dove hat sich zudem dazu verpflichtet, auch in Zukunft keine Produkte herzustellen, für die Tierversuche vorgeschrieben sind. Die Marke Dove ist somit komplett tierversuchsfrei – andernfalls wäre sie nicht in unsere Liste für tierversuchsfreie Kosmetik aufgenommen worden.
Welche Garnier Produkte sind vegan?
Clear Protect.
Ist Loreal vegan?
L’Oréal testet keines seiner Produkte und keinen seiner Inhaltsstoffe an Tieren. Die Gesundheitsbehörden in China verlangen jedoch für dort verkaufte bestimmte Produkte noch immer Tierversuche und führen diese eigenständig durch. Dank der Präsenz in China kann L’Oréal die Gesetzgebung vorantreiben.
Welche Kosmetikprodukte sind Tierversuchsfrei?
Tierversuchsfreie Kosmetik aus der Drogerie
- Alterra Naturkosmetik.
- Ben&Anna.
- BH Cosmetics.
- Catrice Cosmetics.
- Dove.
- e.l.f. Cosmetics.
- Essence.
- Greendoor.
Bei welchen Marken werden keine Tierversuche gemacht?
Wir haben für Sie einmal durchgeschaut, welche Kosmetikhersteller aus der Drogerie zweifelsfrei auf Tierversuche verzichten und eine Auswahl zusammengestellt:
- Alterra Naturkosmetik.
- Ben&Anna.
- BH Cosmetics.
- Catrice Cosmetics.
- Dove.
- e.l.f. Cosmetics.
- Essence.
- Greendoor.