Wie stelle ich Bodylotion her?
So stellen Sie die Bodylotion her: Erwärmen Sie in einem zweiten Topf das Wasser. Vermischen Sie nun beide Flüssigkeiten mit einem Pürierstab miteinander. Alternativ können Sie auch einen Schneebesen oder ein Handrührgerät verwenden. Je nach Wunsch können Sie noch ein ätherisches Öl Ihrer Wahl dazu geben.
Wie mache ich eine Lotion?
Lotionen einfach herstellen
- 75 ml Rosenwasser, Kräutertee oder einfach nur Wasser.
- 100 ml Mandelöl oder Jojobaöl.
- 12 g Bienenwachs (von deinem lokalen Imker oder online bestellen)
- ein paar Tropfen ätherisches Öl deiner Wahl.
- zwei Töpfe und zwei kleinere Behälter für zwei Wasserbäder.
- Küchenmaschine oder Pürierstab.
Wie stellt man Sheabutter her?
Sheanüsse bestehen zu 50 Prozent aus Fett. Zur Gewinnung des Fetts werden die Nüsse von ihrem Fruchtfleisch befreit und in einem aufwändigen Verfahren zerkleinert. Anschließend werden die gemahlenen Kerne mit warmem Wasser vermengt und zu einer breiartigen Masse geknetet.
Was kann man alles mit Sheabutter machen?
Am häufigsten Anwendung findet sie im Beauty-Bereich und in der Kosmetik: Für Haut und Haare bieten die reichhaltigen Fettsäuren sowie das hautglättende Vitamin E der Sheabutter einen wertvollen Nährstoff-Mix….Sheabutter in der Kosmetik
- Körperbutter.
- Gesichtscreme.
- Hand- und Nagelpflege.
- Lippenbalsam.
- Haarpflege.
- Badezusatz.
Ist Sheabutter gesund?
Natürliche Sheabutter enthält sehr viele unverseifbare Bestandteile sowie ungesättigte Fettsäuren, weshalb sie als besonders gesundheitsfördernd gilt. Unter anderem deshalb ist sie in Afrika schon lange ein beliebtes Lebensmittel und ist mittlerweise auch in Europa als Bestandteil verschiedener Speisen bekannt.
Kann man Sheabutter auch essen?
Sheabutter kann man essen und sie wird in Afrika auch dafür geschätzt, dass sie als Nahrungsmittel lange haltbar bleibt. Für alle besonders Interessierten folgt das Fettsäureprofil der Sheabutter. Sie enthält hauptsächlich langkettige, ungesättigte Fettsäuren.