FAQ

Fuer was ist Rennie gut?

Für was ist Rennie gut?

Alle Rennie ®-Produkte können bei Sodbrennen, säurebedingten Magenbeschwerden, Magendruck, Völlegefühl und saurem Aufstoßen (Reflux) eingesetzt werden, die klassische Kautablette mit Pfefferminzgeschmack ist auch zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren geeignet.

Warum Rennie nicht mit Milch?

Daher sollten keine größeren Mengen an Milch (1 Liter Milch kann bis zu 1200 mg Calcium enthalten) oder Milchprodukten mit Rennie® eingenommen werden. Eine längerfristige Einnahme erhöht das Risiko der Bildung von Nierensteinen.

Was kostet Rennie räumt den Magen auf?

Rennie neutralisiert nicht nur das Zuviel an Magensäure, es hilft zusätzlich schnell und zuverlässig bei Magendruck und Völlegefühl. Grundpreis: 0,17 €/St.

Ist in Rennie Zucker?

Rennie® FRESH enthält die bewährten Rennie® Wirkstoffe Calcium- und Magnesiumcarbonat und ist dabei frei von Zucker. Damit ist Rennie® FRESH die richtige Wahl für Diabetiker und Menschen, die ihre Sodbrennen-Symptome ohne Zuckerzusatz wirkungsvoll bekämpfen möchten.

Für was ist Rennie räumt den Magen auf?

Wirkstoffe von Rennie® lindern Sodbrennen zuverlässig Die Wirkstoffe von Rennie ® sind Calcium- und Magnesiumcarbonat. Diese beiden Verbindungen kommen auch in der Natur vor. Sie neutralisieren die überschüssige Magensäure und wandeln sie in Wasser und andere natürliche Substanzen um.

Welche Milch bei Magenschleimhautentzündung?

Milch und Milchprodukte sind gut verträglich, allerdings sollte man bei Gastritis auf den Fettgehalt dieser Produkte achten und nur fettarme Milch, Joghurts und Käse essen. „Manche Studien weisen darauf hin, dass Milchsäurebakterien eine probiotische Wirkung haben.

Wo kann ich Rennie kaufen?

In der Apotheke ist Rennie ® rezeptfrei in Form von Kautabletten oder als Mikro Granulat erhältlich.

Wie viel Rennie in der SS ist ok?

Dosierung und Einnahmeweise von Rennie® in der Schwangerschaft. Sie können bei Bedarf ein bis zwei Tabletten beziehungsweise Beutel bis zu dreimal am Tag einnehmen. Nehmen Sie aber nicht mehr als elf Tabletten beziehungsweise Beutel am Tag ein.

Was kann ich bei Magenproblemen machen?

Was Sie selbst gegen Magenbeschwerden tun können

  1. Entspannen. Oft ist zu viel Hektik im Alltag der Grund für Magenschmerzen.
  2. Magen schonend essen. Lebensmittel wie Kartoffeln, Karotten, Bananen und Zwieback beruhigen einen gereizten Magen.
  3. Viel trinken.
  4. Verzicht auf Genussmittel.
  5. Massagen.
  6. Wärmezufuhr.
Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben