Ist Autofill gefährlich?
Die sogenannte Autofill-Funktion birgt aber auch Risiken, wie der finnische Web-Entwickler Viljami Kuosmanen gezeigt hat. Mittels eines simplen Phishing-Angriffs können Betrüger unbemerkt Daten von Anwendern abgreifen. Dazu müssen sie Nutzer nur auf eine Webseite locken, die einer seriösen Site nachempfunden ist.
Wie kann man Autofill löschen?
Informationen hinzufügen, bearbeiten oder löschen
- Öffnen Sie auf einem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome App .
- Tippen Sie rechts neben der Adressleiste auf „Mehr“ Einstellungen.
- Tippen Sie auf Adressen oder Zahlungsmethoden.
- Jetzt können Sie Informationen hinzufügen, bearbeiten oder löschen:
Wie funktioniert Google Autofill?
AutoFill ist das praktische Feature von Google Chrome, mit dem der Browser Masken automatisch ausfüllen kann. Ihre Daten werden dabei gespeichert und können von Ihnen jederzeit verändert oder gelöscht werden. So sparen Sie Zeit und müssen sich nicht bei jedem Öffnen des Browsers erneut anmelden.
Was sind Browser Daten?
Mit Cookies werden Browserdaten gespeichert, wodurch Nutzer komfortabler surfen können. Websitedaten: Dies umfasst HTML5-fähige Speichertypen, einschließlich Anwendungscaches, Daten aus Webspeichern, Daten aus Web-SQL-Datenbanken und Daten aus indexierten Datenbanken.
Wie aktiviere ich Autofill?
Automatische Eingabe von Login-Daten (Autofill) für Android aktivieren
- Loggen Sie sich in Ihren SecureSafe ein.
- Tippen Sie auf «Einstellungen».
- Aktivieren Sie «Login mit Fingerabdruck».
- Aktivieren Sie «Login ohne Internet-Verbindung».
- Aktivieren Sie «Autofill-Dienst».
Was bedeutet automatisches Ausfüllen von Google?
Die Autofill-Funktion von Android ist sehr hilfreich beim Ausfüllen von Formularen, da Sie praktische Vorschläge für die Inhalte der vorhandenen Felder liefert. Wenn Android in der Eingabe ein Formular erkennt, schlägt es anhand der Inhalte auf dem Bildschirm Informationen für das Ausfüllen vor.
Was sind Browserdaten löschen?
Browserverlauf: Wenn Sie Ihren Browserverlauf löschen, passiert Folgendes: Von Ihnen besuchte Webadressen werden von der Seite „Verlauf“ entfernt. Verknüpfungen mit diesen Webseiten werden von der Seite „Neuer Tab“ entfernt. Eine Vervollständigung für diese Websites wird nicht mehr in der Adressleiste angezeigt.