Was ist in der Stabilisierungsphase erlaubt?
Ab sofort werden die Kalorien schrittweise von 800 auf 1000 Kalorien erhöht. Jetzt darfst Du langsam tolle Lebensmittel integrieren: Milchprodukte mit einem Fettgehalt von 1,5% sind ab jetzt erlaubt. Hochwertige Öle wie Olivenöl, Leinöl, Walnussöl und Sesamöl dürfen sparsam verwendet werden.
Wie lange kann ich HCG einnehmen?
Die hCG Diät kann von 3 Wochen auf 6 Wochen verlängert werden. Dafür werden zwei Diätphasen ohne Pause direkt hintereinander gemacht. Erst im Anschluss an die zweite 21-tägige Diätphase folgt dann die Stabilisierungsphase.
Wie lange kann man die Stoffwechselkur machen?
Die 21-Tage-Stoffwechselkur besteht aus drei Phasen. Manchmal wird sie aber auch in vier oder fünf Etappen unterteilt. Sie verlaufen wie folgt: Den Anfang bilden zwei Vorbereitungstage, die auch „Ladetage“ genannt werden.
Wie gut ist die HCG Diät?
Fazit: Ist die hCG-Stoffwechselkur empfehlenswert? 1954 hat Dr. Simeons die HCG-Diät erfunden, seitdem wird sie immer mal wieder zum Trend erklärt. Allerdings gibt es bis heute keine eindeutigen Beweise dafür, dass die Diät tatsächlich funktioniert und das Schwangerschaftshormon für einen Gewichtsverlust sorgt.
Was ist die HCG Kur?
Im Jahr 1954 entwickelte der britische Arzt Dr. Albert T.W. Simeons die sogenannte HCG-Diät. Dabei handelt es sich um eine Reduktionsdiät mit einer sehr niedrigen Energiezufuhr (500 kcal pro Tag), welche mit einer täglichen HCG-Injektion kombiniert wird.
Kann ich HCG Globuli immer nehmen?
Empfohlen werden sechs bis 30 hCG Globuli oder Tropfen in mittleren Potenzen, die über den Tag verteilt einzunehmen sind. Nach der Einnahme sollte man 15 bis 30 Minuten lang nichts essen oder trinken und nicht die Zähne putzen, damit der hCG Wirkstoff vollständig durch die Mundschleimhäute aufgenommen werden kann.
Wie viel kann man mit der HCG Diät abnehmen?
Die Stoffwechselkur, auch hCG Diät genannt, verspricht bis zu 12 Kilo Gewichtsverlust in drei Wochen. Was im ersten Moment sehr radikal klingt, eignet sich jedoch, den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzuregen und lässt die Pfunde schmelzen.
Was bringt die HCG Diät?
Bei der HCG-Diät wird das Schwangerschaftshormon HCG (humanes Choriongonadotropin) injiziert. Dem Körper soll vorgegaukelt werden, er habe einen Fötus zu versorgen und müsse dafür Fettreserven an Hüften und Oberschenkeln abbauen. Darüber hinaus soll das Hormon den Hunger dämpfen und die Hautstruktur verbessern.