Was bedeutet Expressdienste?
Bei einem Expressdienst werden Sendungen dem Empfänger besonders schnell zugestellt. Dabei wird dem Kunden die Laufzeit garantiert. Wenn also der Expressdienst den Zugang der Sendung zum nächsten Werktag bis spätestens 9 Uhr verspricht, dann steht das Kurierunternehmens für den pünktlichen Zugang unbedingt ein.
Was sind Kurier Express und Paketdienste?
KEP-Dienste (Kurier-, Express- und Paketdienste, mitunter Kurier-, Express- und Postdienste) sind Logistik- und Postunternehmen. Die Abgrenzungskriterien zu anderen Märkten sind unter anderem das Gewicht und Volumen der Sendungen, die Geschwindigkeit des Güterversandes und die angebotenen Dienstleistungen.
Was sind KEP Leistungen?
KEP steht für Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen. Anbieter von KEP-Diensten transportieren vorrangig unpalettierte Sendungen mit geringem Gewicht (von etwa 2 kg bis 31 kg) und Volumen, wie z.B. Briefe, Päckchen und kleines Stückgut.
Was ist ein KEP?
KEP steht im Deutschen für Kurier-, Express- und Paketdienst. Der Begriff ist eine Sammelbezeichnung für den Transport von Stückgütern mit einem verhältnismäßig geringen Gewicht und Volumen. Typische KEP-Anbieter sind neben der Post Unternehmen wie DHL, DPD, Hermes, UPS und andere.
Welche KEP-Dienste gibt es?
In Deutschland gibt es zahlreiche KEP-Dienste, einige davon sind hier aufgelistet:
- DPD.
- DHL (Deutsche Post)
- TNT.
- GO! General Overnight Service.
- Hermes Versand.
- FedEx.
- UPS.
- Trans-o-flex.
Was ist die KEP Branche?
„KEP“ steht für Kurier – Express – Paket und somit eine starke, verhältnismäßig junge Wachstumsbranche der deutschen Dienstleistungsindustrie. Im ausgehenden 20. Jahrhundert stellte die Wirtschaft neue Anforderungen an die Transportunternehmen: Transport kleinteiliger Sendungen in hoher Frequenz.