Wo ist der Furkapass in der Schweiz?

Wo ist der Furkapass in der Schweiz?

Der Furka Pass verbindet Andermatt im Kanton Uri mit Gletsch im Kanton Wallis und ist Teil der beliebten Drei-Pässe-Fahrt über Furka, Grimsel und Susten. Im Sommer ist eine Fahrt mit der nostalgischen Furka-Dampfbahn von Realp nach Gletsch ein unvergessliches Erlebnis.

Wie hoch ist der Furkapass in Vorarlberg?

Eine sehr schöne hochalpine Passstrasse über das 1.800 m hohe Furkajoch. Der Furkapass hat eine Wintersperre, die normalerweise an Pfingsten aufgehoben wird. Aktuelle Informationen über die Straße (L51) erhalten Sie auf .

Wie hoch ist das furkajoch?

1.761 m
Furkajoch/Höhe

Wo liegt Furkapass?

Von Tobi – Der Furkapass liegt parallel zwischen Sustenpass und Nufenenpass und bildet die Grenze der beiden Schweizer Kantone Uri und Wallis. Östlich verläuft die Straße im Urseren entlang des Furkareuss-Quells sowie der historischen Furkabahn, im Westen passiert man den mächtigen Rhônegletscher.

Warum ist Furkapass geschlossen?

Juni 2021 offen. Juni 2021, 11.00 Uhr, ist es soweit: Der Furkapass (2431 Meter über Meer) kann nach Abschluss der Felsräumungsarbeiten geöffnet und für den Verkehr freigegeben werden. Damit bleibt aktuell nur noch der Sustenpass (2224 Meter) für den Verkehr gesperrt.

Wo ist das furkajoch?

Das Furkajoch ist ein Gebirgspass (Passhöhe 1759 m ü. A., bis 14 % Steigung) in den Alpen (Ostalpen, Nördliche Kalkalpen). Es befindet sich in Österreich (Bundesland Vorarlberg) und verbindet das Tal der Bregenzer Ach (Bregenzerwald) bei Damüls mit dem Tal der Frutz (Laternsertal) bei Laterns.

Wann öffnet das furkajoch?

Furkajoch

Status Datum/Zeitraum Details
Offen 10.06.
Wintersperre 28.05. geplante Öffnung: 10.06. 16:00 Uhr
Offen 22.12.
Schnee 02.12.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben