Wie fair produziert Vans?
Wer den Style von Converse und Vans mag, wird Ethletic lieben. Mittlerweile gibt es mehrere verschiedene Modelle. Gleich geblieben ist die Philosophie: Fair Trade Bio Baumwolle, FSC Naturkautschuk, fair in Indien, Sri Lanka und Pakistan produziert. Der gesamte Prozess wird transparent auf der Homepage dokumentiert.
Ist Vans fair?
Mit „Eco Theory“ bringt Vans seine erste nachhaltige Kollektion auf den Markt. Die Schuhe gibt es in vier gewohnten Styles – aber aus besseren Materialien. Vans haben schon lange Kultstatus. An Nachhaltigkeit im ökologischen Sinne denkt man bei der Marke jedoch nicht unbedingt als erstes.
Wo wird Vans produziert?
Während der nächsten 30 Jahre stellte Vans Schuhe in mehreren Fabriken in Kalifornien her, bis die Herstellung in den späten 90ern nach China und Vietnam verschoben wurde.
Welche Schuhmarken sind fair?
Bestenliste: Die besten nachhaltigen Schuh-Labels
- Platz 1. Waldviertler Schuhe. 4,8. von 24 Bewertungen.
- Platz 2. Doghammer. 4,9. von 15 Bewertungen.
- Platz 3. Werner Schuhe. 5,0.
- Platz 4. Think! Schuhe.
- Platz 5. Vegetarian Shoes. 4,5.
- Platz 6. El Naturalista Schuhe. 4,3.
- Platz 7. ekn footwear. 4,1.
- Platz 8. Wildling Shoes. 4,0.
Sind alle Vans vegan?
Vans hat jedoch im Portfolio eine vegane Serie. Darin befinden sich Schuhe und Accessoires, wo wir keine Zweifel haben können, dass in keinem Element tierische Materialien bei der Produktion verwendet worden sind. Unter den veganen Vans-Modellen befindet sich auch eine vegane Version des Kultmodells Vans Old Skool.
Was ist Vans für eine Marke?
Vans (ursprünglich: Van Doren Rubber Company) ist ein US-amerikanischer Sportschuh-Hersteller, der das Hauptaugenmerk auf Produkte für Trendsportarten wie Skateboarden, Snowboarden, Surfen und BMX gelegt hat.