Was stellt die Firma Manner her?
Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG ist Spezialist für Waffeln & Schnitten, Dragees und Schaumwaren. 2015 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von Mio. 191,9 EUR.
Wann wurde Manner gegründet?
1890, Wien, Österreich
Manner/Gegründet
Wen sponsert Manner?
Bei den Weltcup-Springen in Ruka/Finnland, Nizhny Tagil/Russland, Val di Fiemme/Italien und beim Highlight der Saison, der Skiflug WM 2021 in Oberstdorf/Deutschland, ist Manner als stolzer Sponsor vertreten und somit von Beginn der Saison bis zum großen WM Finale bei Top Events sichtbar.
Wo wird Manner verkauft?
In der US-amerikanischen Fernsehserie Friends werden Manner-Schnitten im Rahmen einer Produktplatzierung im Café „Central Perk“ verkauft.
Woher kommen Neapolitaner?
Neapolitaner-Waffeln, in Österreich Neapolitanerschnitten oder kurz Neapolitaner genannt, sind ein Gebäck aus Waffeln gefüllt mit Haselnuss-Kakao-Creme. Sie wurden 1898 von Josef Manner erfunden. Der Name Neapolitaner kommt daher, dass die Haselnüsse für die Füllung ursprünglich aus Neapel stammten.
Wie viele unserer Original Neapolitaner Schnitten Packungen passen in unsere Planentasche ?*?
Die Manner Original Neapolitaner Waffel ist der unerreichte Klassiker unter den Waffeln und wird neben der bekannten viereckigen Taschenpackung (75g) auch im 400-g-Beutel angeboten.
Wie kann man Manner Schnitten noch nennen?
Zur Manner Familie gehören neben den berühmten Manner Original Neapolitaner Schnitten mit Haselnusscreme unter anderem auch die Marken Casali mit den beliebten Rum-Kokos Kugeln und Schoko-Bananen und Napoli mit dem Klassiker Dragee Keksi sowie die beliebten Mozartkugeln von Victor Schmidt und Ildefonso.
Wie viele Mitarbeiter hat Manner?
Manner produziert als österreichisches Familienunternehmen ausschließlich in Wien und Niederösterreich. Im 17. Bezirk sowie in Wolkersdorf können wir so rund 700 Mitarbeiter beschäftigen.