Was sagt mir die Ueberdruckenvorschau?

Was sagt mir die Überdruckenvorschau?

Fenster Separationsvorschau Überdruckenvorschau. Das Programm Adobe Acrobat Pro bietet dir die Möglichkeit ein PDF auf die Option „Überdrucken“ zu prüfen: Druckproduktion Ausgabevorschau Überdruck simulieren.

Was heißt Kontur überdrucken?

Wozu dient die Überdrucken-Option? In der Regel werden beim Druck übereinanderliegende Objekte ausgespart, das heißt nur die sichtbaren Teile des unteren werden gedruckt. So werden ein Vermischen der Farben und ein zu großer Farbauftrag vermieden.

Wann wird Überdruckt?

Grundsätzlich gilt: Unser System setzt Texte in Schwarz mit einer Schriftgröße unter 12 pt automatisch auf „Überdrucken“. In der Druckdatenanlage sollten andere kleinflächige Elemente wie schwarze Linien ebenfalls als überdruckend definiert werden.

Wo stellt man in InDesign Überdrucken ein?

Wählen Sie „Fenster“ > „Ausgabe“ > „Attribute“. Führen Sie im Attributebedienfeld einen der folgenden Schritte aus: Um die Flächen markierter Objekte oder Schrift ohne Konturen zu überdrucken, aktivieren Sie die Option „Fläche überdrucken“.

Was muss auf Überdrucken gestellt werden?

Es gibt Fälle, in denen man explizit vom Überdrucken Gebrauch machen muss. Dies betrifft neben gewollten Farbmischungen vor allem die sogenannten partiellen Veredelungen. Soll zum Beispiel der Firmenname auf einer Visitenkarten geprägt werden, dann muss dieser in InDesign auf Überdrucken gestellt werden.

Was ist eine volltonfarbe InDesign?

Step 1: Volltonfarbe (Sonderfarbe) für Veredelung anlegen 5 Die Farbzusammensetzung kannst du frei bestimmen. Sie sollte sich jedoch von den restlichen Farben im Layout abheben, damit die Veredelung als solche erkennbar ist.

Wie lege ich eine Volltonfarbe in InDesign an?

Volltonfarbe angelegt werden. Dazu wird im oberen Menü die Farbpalette geöffnet, eine beliebige Farbe, beispielsweise Schwarz, ausgewählt und dann über den Neues Farbfeld-Button eine neue Farbe erzeugt. Mit einem Doppelklick auf das neue Farbfeld werden die Farbfeldoptionen geöffnet.

Ist weiß eine volltonfarbe?

Ist das Druckmedium nicht weiß, sondern farbig, dann verändert sich der Farbeindruck der Druckfarben. Dafür wird Weiß als eine bereits fertig abgemischte Volltonfarbe eingesetzt.

Was bedeutet volltonfarbe?

Eine Volltonfarbe ist eine speziell vorgemischte Druckfarbe, die anstelle von oder zusätzlich zu Prozessdruckfarben verwendet wird und für die eine eigene Druckplatte in einer Druckmaschine erforderlich ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben