Wie funktioniert die Rückabwicklung bei Eventim?
Bitte wenden Sie sich für eine Rückerstattung bzw. für einen Veranstaltergutschein ausschließlich an die entsprechende Vorverkaufsstelle, bei der Sie die Tickets für Ihr Event erworben haben. EVENTIM kann die Rückabwicklung lediglich vornehmen, wenn Sie Ihre Tickets auf www.eventim.de erworben haben.
Was ist Ticket Direct Wallet?
Über „Ticketdirect“ gibt es eine Mail zum selbst-Ausdrucken. Beim „Wallet-Ticket“ muss man vor Ort nur noch das Handy vorzeigen. Auch Gutscheine können zu selbst wählbaren Geldbeträgen online gekauft werden. Das Einlösen ist an den Kassen des Staatsschauspiels Dresden, aber auch online möglich.
Was ist ein Ticket Barcode?
In manchen Fällen benötigen wir den Barcode des Tickets, um es eindeutig identifizieren zu können. Der Barcode besteht immer aus 9 Stellen und steht zwischen zwei Sternchen (*). Zu den 9 Zeichen zählen Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und auch Leerstellen, aber nicht die Sternchen.
Was sind Hardtickets MC?
Das Hardticket hat die Funktion einer normalen Konzert- oder Festivaleintrittskarte, ist aber im Gegensatz zu den computergenerierten Systemtickets aus dem Vorverkauf meist mit farbigen Sponsorenlogos und anderen Abbildungen verziert.
Was ist ein FanTicket?
Das FanTicket im individuellen Band- und Tour-Design ist ein unvergleichliches Stück Fankultur und ein Muss für jede Ticketsammlung. Erhältlich für über 20.000 Veranstaltungen, von den Top-Events der Superstars bis zum kleinen Clubkonzert – und das ohne Aufpreis.
Wie bekomme ich Ticket in Wallet?
Tickets in Wallet verwalten Startet die Wallet-App. Scrollt nach unten bis zur Option „Karten bearbeiten“. Hier könnt ihr nun den Befehl „Code scannen“ auswählen. Scannt den entsprechenden Strichcode mit der iPhone-Kamera, damit das Ticket zu Wallet hinzugefügt wird.
Warum zahlt Eventim nicht den vollen Ticketpreis zurück?
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat im Juni 2021 einen juristischen Teilerfolg gegen den Ticketvermittler Eventim erwirkt. In seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) hatte Eventim erklärt, dass die Vorverkaufsgebühren nicht erstattet werden.