Was ist die Hauspost?
Der Begriff der Hauspost beschreibt eine Organisation innerhalb eines Konzerns. Oftmals müssen in Konzernen nicht nur Pakete oder Briefe versendet werden, sondern mitunter auch ganze Gebäudeteile.
Was bedeutet interne Post?
Post, die von einem internen Absender an einen internen Empfänger zugestellt werden muss. Ein intern zugestelltes E-Mail ist ebenfalls Hauspost. Sobald die Sendung im Verfügungsbereich der Unternehmung ist, spricht man von interner Post.
Warum haben Hauspostumschläge Löcher?
Die Briefumschläge haben an der Lasche keine Gummierung, da sie meist unverschlossen versandt werden. Dass Inhalt enthalten ist, ist oft durch Lochungen bemerkbar. Soll der Inhalt ausnahmsweise verschlossen verschickt werden, kann er durch Papiersiegel verschlossen werden.
Wie kann die Postverteilung erfolgen?
Wie die Post verteilt wird, ist abhängig vom Unternehmen. Die Post kann nach der Bearbeitung in der Abteilung abgeholt oder auch zu den entsprechenden Stellen im Unternehmen gebracht werden. In großen Unternehmen wird die Postverteilung oft auch mittels Technik organisiert.
Was ist eine Umlaufmappe?
Umlaufmappe transportiert, auf die eine interne Adressierung geschrieben wird: vorn drauf sind Kästchen gedruckt, in die vom Versender der Empfänger eingetragen wird. So steht dann in jedem Kästchen ein ehemaliger Empfänger, welcher selber zum Versender an die Adresse im Kästchen nach ihm wurde.
Wie funktioniert der Bestellstift der Post?
Wie funktioniert der Bestellstift? Mit dem Bestellstift wird ein Code eingelesen, der die Bestellung einer Leistung über das LoRaWAN-Netz an die Post überträgt und auslöst.
Was ist Hausservice Post?
Der Hausservice kann jederzeit von daheim oder unterwegs angefordert werden und umfasst folgende Leistungen: Briefe und Pakete versenden. Briefmarken bestellen. Bargeld beziehen.