Wie oft Glanzmispel schneiden?
Grundsätzlich ist es möglich, eine Hecke aus Glanzmispeln mit einer Breite von 40 Zentimetern zu erziehen. Allerdings erfordert die sehr schmale Wuchsform häufige Schnitt-Termine. Mindestens 3 Mal im Jahr muss geschnitten werden, damit Ihre Hecke nicht in die Einfahrt wächst.
Wann wird Red Robin geschnitten?
‚Red Robin‘ muss nur einmal geschnitten werden. Auf alle Fälle nach der Blüte im Frühjahr schneiden, da man sonst die Blüten abschneidet. Beim Schnitt nicht alle Blütenrispen abschneiden, da sich noch Früchte bilden. Nur mäßig schneiden, damit die Hecke dichter wird.
Warum verliert Glanzmispel Blätter?
Die Wurzeln der Glanzmispel werden nicht mehr mit Wasser versorgt. Über ihre immergrünen Blätter verlieren die Gehölze im Winter Feuchtigkeit. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Verdunstung besonders hoch. Da die Pflanze das Gewebe im Frühjahr nicht wieder regenerieren kann, wirft sie die vertrockneten Blätter ab.
Warum verliert meine Glanzmispel so viele Blätter?
Wie winterhart ist Glanzmispel?
❸ Überwintern Die Glanzmispel ist generell winterhart. Temperaturen bis -20 Grad machen ihr nichts aus. Da es aber bei Dauerfrost oft so ist, dass der Boden auch etwas tiefer gefroren ist, ist es immer ratsam, die Pflanze mit Vlies oder Tannenzweige zu schützen.
Ist Red Robin Immergrün?
Das glänzende, immergrüne Blattlaub der Glanzmispel (Photinia fraseri ‚Red Robin‘) hat einen rötlich leuchtenden Jungaustrieb. Von Mai bis Juni schmücken hübsche, weiße Blüten die Pflanze, im Anschluss an die Blüte bilden sich rote Beeren. Das macht die Glanzmispel Red Robin so attraktiv! Immergrün & schnellwachsend!
Wie breit wird die Glanzmispel?
Die Rotlaubige Glanzmispel wächst breitbuschig und locker aufrecht. Der Strauch erreicht eine Höhe von drei Metern, im Alter legt er deutlich in der Breite zu. Wegen seine eines guten jährlichen Zuwachses optimal als Heckenpflanze eignen.