Wann Handschuhe im Labor?
Da die Handschuhe bei der Arbeit mit Chemikalien kontaminiert werden, sollten diese nach durchgeführter Arbeit stets abgelegt werden und nicht auch noch während des Schreibens des Laborjournals getragen oder gar das Labor mit Handschuhen verlassen werden (siehe Abbildung unten).
Was darf man nicht im Labor?
Kein Zutritt.
Was ist wichtig im Labor?
Eine ruhige Hand und Sorgfalt bei der Arbeit sind ebenso wichtig wie ein lebhaftes Interesse an Naturwissenschaften – vor allem an Biologie, Chemie, und Physik, aber auch bis zu einem gewissen Grade an Mathematik: Vor allem Statistik und Prozentrechnung werden im Labor immer wieder benötigt.
Ist Latex gefährlich?
Latex – ein Produkt aus der Milch des tropischen Gummibaumes – enthält bestimmte Proteine. Diese gelangen von der Handschuhoberfläche in Haut und Atemwege. Dort können sie Allergien auslösen. Das Allergierisiko steigt mit dem Gehalt der Proteine im Latexhandschuh.
Wie gefährlich latexhandschuh wirklich?
Ausschließlich Latexhandschuhe können Allergien verursachen – Es gibt keine Allergie gegen Nitril-Handschuhe oder eine Vinyl-Allergie.
Warum darf bei der Arbeit kein Arm und handschmuck getragen werden?
(3) Arm- oder Handschmuck darf bei der Arbeit nicht getragen werden, da unter dem Schmuck durch Einwirkung von Feuchtigkeit oder Chemikalien die Entstehung von krankhaften Hautveränderungen besonderes begünstigt wird.
Was ist laut Betriebsanweisung im Salon verboten?
Das Tragen von Arm- und Handschmuck (Ringe, Uhren) ist während der Arbeit verboten. Arbeitsgeräte (wie Scheren, Clips), die im Griffbereich Nickel freisetzen können, sind verboten. Das Aufbewahren und der Verzehr von Nahrungsmitteln und Getränken sowie das Rauchen ist in den Arbeitsräumen nicht gestattet.