Woher kommt das Wort Bonanza?
Bonanza ist ein englisches Wort spanischen Ursprungs für „ergiebige Goldgrube“ oder auch „Glücksfall“ (eigentlich spanisch la bonanza ‚Meeresstille‘ ‚Windstille‘ ‚Wohlstand‘ ‚Aufschwung‘ ‚reiche Erzader‘).
Wo spielt Bonanza?
In den 14 Staffeln der NBC-Western-Serie lebten die „Cartwrights“ auf der Ranch am Stadtrand von Virginia City und in der Nähe von Lake Tahoe, Nevada. Während Szenen und Episoden zwar manchmal im Freien und vor Ort gedreht wurden, fand der Großteil davon in kalifornischen Studio-Sets und Soundstages statt.
Welche Darsteller von Bonanza leben noch?
Dan Blocker, der legendäre „Eric ‚Hoss‘ Cartwright“, verschied bereits 1972, als die Serie noch gedreht wurde. Von den Darstellern, die im Wesentlichen mit „Bonanza“ assoziiert werden, leben jetzt nur noch Mitch Vogel und Tim Matheson.
Wann starben die Schauspieler von Bonanza?
Michael Landon, als „Little Joe“ jüngster der drei, starb 1991 mit 54 Jahren an Krebs. Dan Blocker, als „Hoss“ der Mittlere, starb 1972 mit nur 43 Jahren nach einer Operation.
Wer war Hopsing?
HOP SING – Victor Sen Yung spielte den chinesischen Koch der Cartwrights. Als junger Mann hatte er angeblich nur bei einem Filmstudio etwas abliefern wollen, als er als Schauspieler engagiert wurde. In zwölf «Charlie Chan»-Filmen spielte er den «Sohn Nummer 1» des chinesischen Detektivs.
Wann lief Bonanza im deutschen Fernsehen?
Im Deutschen Fernsehen beginnt die US-amerikanische Westernserie »Bonanza«. Die Ausstrahlung wird bis Oktober 1966 fortgesetzt. Später ist die Serie mit den Männer von der Ponderosa-Ranch auch im ZDF zu sehen.
Auf welchem Programm kommt Bonanza?
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieses Genres, bei denen viele Schießereien und Prügeleien gezeigt werden, stehen bei der Fernsehserie „Bonanza” auf Sat1 Gold die alltäglichen Probleme einer Familie im Westen Amerikas im Vordergrund.
Wo ist Dan Blocker beerdigt?
Woodsmen Cemetery
Dan Blocker/Ort der Beerdigung
Wie stirbt Hoss in Bonanza?
Dan Blocker, der durch seine Rolle in „Bonanza“ als „Hoss“ berühmt geworden ist, musste sich 1972 einer Gallenblasenoperation unterziehen und starb danach an einer Lungenembolie. Er war erst 43 Jahre alt.