Wie funktioniert eine Hebeschiebetuer?

Wie funktioniert eine Hebeschiebetür?

Der Flügel der Terrassentür wird durch die Drehung des Griffs angehoben. Dies hebt ihn aus seiner Dichtposition, wodurch sich der Flügel auf seinen Laufrollen oder einem Laufwagen leicht verschieben lässt. Je nach Konstruktion der Hebeschiebetür kann der Flügel auch an jeder beliebigen Stelle wieder arretiert werden.

Was heißt PSK Tür?

PSK-Tür (Parallel-Schiebe-Kipp-Tür) Eine Parallel-Schiebe-Kipp-Tür bietet zwei mögliche Öffnungsarten: Der bewegliche Flügel lässt sich verschieben oder kippen. Damit ist eine PSK-Tür eine besonders platzsparende Alternative zur klassischen Terrassentür.

Wie stellt man eine Schiebetür ein?

2. Einhängen der Schiebetür in die Laufschiene

  1. Beide Laufwagen werden in der Türöffnung platziert.
  2. Das Türblatt wird leicht schräg in der Türöffnung positioniert.
  3. Erst wird der hintere Laufwagen am Beschlagset befestigt.
  4. Das Schiebetürblatt wird in die Bodenführung und die Wandtasche eingeführt.

Kann man eine Hebeschiebetür kippen?

Hebeschiebetüren hingegen sind dabei eingeschränkt, denn sie kann man nicht kippen, sondern nur öffnen. Zwar können auch diese Türen nur wenig geöffnet werden, dies hat jedoch nicht den gleichen Effekt wie eine gekippte Tür, da man einen direkten Luftstrom erzeugt.

Wie viel kostet eine Schiebetüre?

Was kostet eine Hebeschiebetür? Eine normale 2-flüglige Kunststoff-Schiebetüre ist je nach Auftragsgrösse, Ausführungsvariante, Materialisierung und Montagesituation ab ca. CHF 5’000. – bis 6’000.

Was sind PSK Fenster?

PSK steht für Parallel-Schiebe-Kipp, das ist die Beschlagsfunktion, mit der das Fenster geöffnet und geschlossen wird. Besser bekannt sind die PSK-Türen, die in der Regel für Balkone und Terrassen verwendet werden. Der besondere Vorteil des Parallel-Schiebe-Kipp-Fensters ist die enorme Platzersparnis.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben