Wie wird das Statistische Bundesamt zitiert?
Statistisches Bundesamt: Schnellmeldungsergebnisse der Hochschulstatistik zu Studierenden und Studienanfänger/-innen, Wintersemester 2018/2019, zitiert nach de.statista.com, 2018, [online] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255209/umfrage/studierende-an-hochschulen-in-deutschland-nach-bundeslaendern/ [16.07 …
Wo befindet sich das Statistische Bundesamt?
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden (1809 Mitarbeiter) und eine Zweigstelle in Bonn (545 Mitarbeiter).
Wie zitiere ich den Mikrozensus?
Bei Publikationen sind die genutzten amtlichen Mikrodaten wie folgt zu zitieren: Quelle: DOI: [DOI der verwendeten Statistik(en)], eigene Berechnungen. In englischsprachigen Veröffentlichungen ist die folgende Zitierweise zu verwenden: Source: DOI: [DOI of used statistic(s)], own calculations.
Wie zitiert man eine Statistik?
Dabei kann allgemein die folgende Quellenangabe verwendet werden: Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Ergänzend kann angegeben werden, ob mit den Daten eigene Berechnungen erstellt oder weitere Quellen verwendet wurden, beispielsweise: Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit, eigene Berechnungen.
Wie zitiert man Statistik in wissenschaftlichen Arbeiten?
Die Quellenangabe folgt dann dem Schema: Primärquelle zitiert nach Statista: Titel der Abbildung. Jahr, URL + Abrufdatum. Finden Sie in der Originalquelle die Daten nicht, so sollten Sie überlegen, die Daten gar nicht zu verwenden. Die wissenschaftlich geforderte Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben.
Was kostet Statista?
Bei Statista gibt es drei Modelle, aus denen Sie auswählen können. Der Basis-Account ist kostenlos und erlaubt den Zugriff auf Basis-Statistiken und einen direkten Download. Deutlich mehr Möglichkeiten haben Sie mit dem Single-Account für 59 Euro pro Monat.
Wie zitiert man aus einer Umfrage?
Einen Datensatz einer öffentlichen Umfrage verwenden. Beginne deinen bibliografischen Eintrag mit dem Autor oder dem Verleger. Ein typischer Beleg im APA-Format beginnt mit dem Nachnamen des Autors, gefolgt von dem Initial seines Vornamens (und der Initiale seines Zweitnamens, falls vorhanden).