Wem gehört Wasgau?
Eigentumsverhältnisse. Wesentliche Eigentümer sind die Wasgau Food Beteiligungsgesellschaft mbH in Annweiler mit 53,10 Prozent, die Edeka Südwest GmbH in Offenburg mit 24,98 Prozent sowie die Rewe Markt GmbH in Köln mit 14,84 Prozent.
Woher kommt Wasgau?
WASGAU stellt bereits seit 1967 feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten am Standort Pirmasens her. Mit einem Jahresumsatz von über 80 Millionen Euro und mit mehr als 180 Mitarbeitern ist die Metzgerei der größte Eigenmarken-Lieferant der WASGAU Einzelhandelsmärkte.
Ist Wasgau ein Discounter?
Wasgau zählte zu den letzten unabhängigen Einzelhandelsketten in Deutschland. Schreitet das Bundeskartellamt nicht ein, gehören die Verbrauchermärkte bald dem Rewe-Konzern an.
Was ist der Wasgau?
Der Wasgau (französisch Vasgovie) ist eine deutsch-französische Mittelgebirgslandschaft im Bundesland Rheinland-Pfalz und in den Départements Bas-Rhin und Moselle. Der Wasgau bildet den südlichen Teil des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Vosges du Nord.
Woher bezieht Wasgau sein Fleisch?
Die Metzgermeister überprüfen jede Lieferung auf ihre Qualität und betreuen die sorgfältige Weiterverarbeitung. So bietet WASGAU in den Bedientheken seit nunmehr 20 Jahren ausschließlich Bio Rind- und Kalbfleisch aus Deutschland an. Das ist Fleischgenuss in seiner besten und ursprünglichsten Qualität.
Wo ist der Pfälzerwald?
Der Naturpark Pfälzerwald ist ein deutscher Naturpark und liegt mit seiner Fläche von 179.800 Hektar im Süden von Rheinland-Pfalz, wo er an Frankreich grenzt.
Woher bezieht Wasgau sein Schweinefleisch?
WASGAU stellt höchste Ansprüche an die Qualität des verarbeiteten Schweinefleischs. Übrigens: WASGAU verwendet nur Fleisch von Schweinen, die ausschließlich in Deutschland geboren und dort auch aufgezogen wurden.
Wo schlachtet Wasgau?
Das Fleisch kommt von langjährigen Vertragspartnern: Unter anderem werden auf dem Hofgut Borken in Mecklenburg-Vorpommern eigens für die WASGAU Metzgerei auf 5.000 Hektar Land die Bio-Rinder und -Kälber in freier Natur großgezogen.