Welche Tagesschau Sprecherin hört jetzt auf?
Acht Jahre hat Linda Zervakis die 20-Uhr-Ausgabe der tagesschau präsentiert und die erfolgreichste Nachrichtensendung Deutschlands geprägt. Nun hört Linda Zervakis als Sprecherin auf und verlässt ARD-aktuell. Am 26. April wird sie zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe sprechen.
Welcher ARD Moderator hört auf?
Claus Kleber
Seit 18 Jahren moderiert Claus Kleber das heute journal. Ende des Jahres hört der 65-Jährige auf.
Warum hört Linda Zervakis als Tagesschau Sprecherin auf?
Linda Zervakis hört als „Tagesschau“-Sprecherin auf. Das bestätigte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Das gesamte Team habe sie als Mensch und Kollegin sehr geschätzt. Die Moderatorin wolle sich auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern.
Welche Nachrichtensprecherin hört heute auf?
Seit 1989 arbeitet Gester für das ZDF, seit mehr als 20 Jahren präsentiert sie die „heute“-Sendung um 19 Uhr. Am 26. Mai 2021 wird sie die Nachrichtensendung zum letzten mal moderieren.
Ist Caren Miosga nicht mehr bei der ARD?
„Tagesthemen“-Sprecherin Caren Miosga verabschiedet sich in ARD-Sendung vollkommen irre – „Ihr Trottel“ Das bewies sie nun in der ARD-Talkshow von Ina Müller, bei „Inas Nacht“. In einer ARD-Talkshow bekamen die Zuschauer nun mal eine ganz andere Seite von „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga zu Gesicht.
Wer verlässt Tagesschau?
Jan Hofer: Von der „Tagesschau“ zu „Let’s Dance“ „Tagesschau“-Urgestein Jan Hofer hatte sich Ende 2020 ebenfalls von der ARD verabschiedet – nach 36 Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Am 14. Dezember verlas er zum letzten Mal die Nachrichten der 20-Uhr-Sendung für ein Millionenpublikum.
Was macht zervakis jetzt?
Neuer Job für Linda Zervakis: Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin wechselt zu ProSieben. Dort wird die 45-Jährige ein Primetime-Format mit Matthias Opdenhövel moderieren. Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis wechselt zu ProSieben.
Warum verlassen Tagesschau Sprecher?
Kurz nach Jan Hofer gab auch Sprecherin Linda Zervakis ihren Abschied bei der „Tagesschau“ bekannt. Als Grund für ihren Ausstieg hieß es laut ARD, dass sie sich „auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern“ wolle.