Ist das UKE staatlich?
Das UKE ist der Universität Hamburg angeschlossen. Das UKE beschäftigt rund 9400 Angestellte, davon sind allein 2400 Ärzte und Wissenschaftler.
Wie groß ist UKE?
Der Umsatz des UKE-Konzerns lag 2013 bei 837 Millionen Euro. Die Gesamtfläche beträgt 34 Hektar – das entspricht etwa 48 Fußballfeldern. Das UKE ist eine der größten der insgesamt 33 Unikliniken in Deutschland.
Warum das UKE?
Das UKE sichert die Versorgung aller Hamburger Bürgerinnen und Bürger und übernimmt spezielle Behandlungen anderer nationaler und internationaler Patienten.
Wie viel Betten hat das UKE?
Auch die weltweit führende klinische Fakultät für die Behandlung von Prostatakrebs – die Martini-Klinik – befindet sich am UKE. Das Klinikum hat heute mehr als 13.500 Mitarbeiter und verfügt über 1.700 Betten. Jedes Jahr werden 106.000 stationäre sowie 405.000 ambulante Patienten behandelt.
Was heißt Uke Krankenhaus?
In seinen 13 Zentren bündelt das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) fächerübergreifend die Arbeit von Kliniken und Instituten. In den mehr als 40 Kliniken des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) leisten die Mitarbeitenden eine Versorgung auf Spitzenniveau.
Wie viele Menschen arbeiten im UKE Hamburg?
14.100
Mit rund 14.100 Mitarbeitenden ist das UKE einer der größten Arbeitgeber der Freien und Hansestadt Hamburg.
Wie viele Pflegekräfte hat das UKE?
Rund 2.900 von ihnen sind Mediziner und Forscher, mehr als 3.400 Pflegekräfte und Therapeuten. Das UKE verfügt gemeinsam mit seinem Universitären Herz- und Gefäßzentrum und der Martini-Klinik über mehr als 1.730 Betten.
Wie viele Leute arbeiten im UKE?
Mit rund 14.100 Mitarbeitenden ist das UKE einer der größten Arbeitgeber der Freien und Hansestadt Hamburg.
Welches ist das größte Krankenhaus in Hamburg?
Asklepios Klinik Nord – Heidberg
Asklepios Klinik Nord – Heidberg Mit über 1.600 Betten an drei Standorten ist die Asklepios Klinik Nord die größte Klinik in Hamburg.