Was ist der Unterschied zwischen Mom und Boyfriend Jeans?
Der Name bezieht sich auf eine Jeans die, wie die Mom Jeans auch, locker geschnitten ist. Der Unterschied: Die Boyfriend Jeans hat einen deutlich tiefer sitzenden Bund und sieht dadurch etwas maskuliner aus. Oft hat die Hose auch noch einen umgekrämpelten Saum, weil eine Hose vom Freund ja meistens zu lang wäre.
Was ist Passform Mom?
Die Passform: Hohe Taille, zulaufendes Bein, knöchelfrei. Die Mom-Jeans hat einen hohen Taillenbund, der bis über den Bauchnabel reicht, die Beine laufen karottig zusammen, sind unten oft umgekrempelt, die Gesäßtaschen sitzen höher als bei der Durchschnittsjeans, der Schnitt umspielt tolerant die Hüfte.
Was sind Slouchy Jeans Slouchy Boots oder Slouchy Bag?
Gemeint sind Lederstiefel, die einen gerafften Schaft haben und locker am Bein sitzen. Daher übrigens auch die Bezeichnung „slouchy“ – im Gegensatz zu anderen Stiefeln hängt der Schaft dieser Boots mal mehr mal weniger „schlabberig“ am Bein.
Was kann man zu einer Boyfriend Hose anziehen?
Pumps, Sandalen oder Stiefeletten mit Absatz gehen natürlich immer. Vor allem kleineren Frauen sind sie zu empfehlen, da der weite Schnitt der Jeans eher staucht. Wer es sportlich-lässig mag, kann die Boyfriend-Jeans aber auch mit Sneaker, flachen Loafern oder Schnürschuhen kombinieren.
Was kann man zu einer Baggy Jeans kombinieren?
Baggy Jeans casual kombiniert Auch gut: kurze Oberteile, die etwas Bauch zeigen. Zur lockeren Silhouette passen Sneaker oder Cowboyboots. An kälteren Tagen ist ein Hoodie optimal, ein alter Baggy-Gefährte aus den 90er-Jahren, der auch heute noch für einen extrem entspannten Look sorgt.
Wie sollen Mom Jeans sitzen?
Wie ist eine richtige Mom-Jeans geschnitten?
- Der Bund ist High-Waist.
- Der Saum endet in der Regel etwas oberhalb des Knöchels.
- Die Hosenbeine laufen nach unten hin eng zu.
- An Oberschenkeln und Po ist die Hose weiter geschnitten und dadurch herrlich bequem.