Wer steckt hinter Fisker?

Wer steckt hinter Fisker?

Hinter Fisker Coachbuild steht der dänische Auto-Designer Henrik Fisker. Quantum Technologies ist ein auf alternative Antriebe spezialisierter Automobil-Zulieferer. Das erste Modell des Joint Ventures ist der Fisker Karma, eine elegante Hybrid-Limousine.

Woher kommt die Automarke Fisker?

Fisker Automotive, Inc. Das erste Modell Fisker Karma wurde im Februar 2008 auf der North American International Auto Show in Detroit vorgestellt. Das Unternehmen wurde bis Sommer 2012 von dem aus Dänemark stammenden Automobildesigner Henrik Fisker geführt.

Wie viele Fisker Karma wurden gebaut?

Fisker baut vom Karma in den Jahren 2011/12 nur gut 2500 Exemplare. Dass der Karma als Sportwagen gelten durfte, machten die Leistungswerte deutlich. Insgesamt konnten die beiden E-Motoren dem Premierenmodell von Fisker eine Leistung von bis zu 300 kW (408 PS) bereitstellten.

Was kostet ein Fisker?

Vorbestellt werden kann der Fisker EMotion bereits, Serienstart ist Ende 2019. Die Reservierungsgebühr beträgt 2.000 Dollar. Die Preise starten ab 130.000 Dollar und reichen bis 190.000 Euro. Wem das viel zu teuer ist, kann auf das Jahr 2020 hoffen.

Was macht die Firma Fisker?

ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektrofahrzeugen, der 2016 von Henrik Fisker gegründet wurde. Fisker Inc. hat seinen Sitz in Los Angeles.

Wo wird Fisker gebaut?

Gebaut wird der Fisker Ocean bei Magna Steyr in Graz. Magna liefert auch die Elektroantriebs-Plattform. Foto: Fisker, Inc. Mit dem Ocean plant der Autohersteller Fisker, Inc., ab 2022 einen elektrisch angetriebenen SUV für den Massenmarkt herauszubringen.

Wann kommt der Fisker?

Im Juni 2021 schob Henrik Fisker über Linked-In bereits eine erste Preismeldung für den Fisker Ocean für den deutschen Markt in die Welt. 32.000 Euro soll der Elektro-SUV inklusive Sport Package kosten, wenn er dann 2022 auf den deutschen Markt kommt.

Was macht Fisker?

Autodesigner Henrik Fisker lässt seine Elektroautos von Magna und Foxconn produzieren. Das birgt Risiken. Ein Massenmodell soll 2023 kommen. Das erste Modell soll ab November 2022 von Magna Steyr in Graz gefertigt werden.

Wann kommt der Fisker Ocean?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben