Was macht Sauter Cumulus?
Die Sauter-Cumulus GmbH entwickelt umweltgerechte und zukunftsweisende Automationskonzepte in Regel-, Steuer- und Gebäudemanagementsystemen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, die als Einzelkomponenten, im Systemverbund und sowohl in Neubauten als auch im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen eingesetzt werden.
Was Bedeutung der Name Sauter?
Jahrhundert gebräuchliche, dann aber ausgestorbene mittelhochdeutsche Wort sûter, das seinerseits auf lateinisch sutor „Schuster, Flickschuster“ zurückgeht. Der erste Sauter war also ein Schuhflicker oder Schuhnäher. Der Name ist an zahlreichen Stellen unabhängig voneinander entstanden.
Was macht die Firma Sauter?
Die Unternehmensgruppe mit über 100-jähriger Firmengeschichte ist erfahrener Gebäudeautomationsspezialist und bietet Kompetenz und Lösungen für Green Buildings während des gesamten Gebäude-Lebenszyklus: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Der Hauptsitz von SAUTER FM in Deutschland ist in Augsburg.
Wie viele Mitarbeiter hat Sauter?
1200
SAUTER ist ein Schweizer Unternehmen in Familienbesitz und bietet damit die Vorteile eines eigenständigen und finanziell unabhängigen Arbeitgebers. Als die größte Vertriebsorganisation des Konzerns sind wir in ganz Deutschland, bundesweit mit über 1200 Mitarbeitern vertreten.
Woher kommt der Name Sutor?
Sutor Definition des Nachnamens: 1) lateinisch sutor Schuster, auch Schneider, eigentlich Näher, zu lateinisch suere nähen. Die Schuhe wurden bis ins Mittelalter hinein nicht gepinnt, sondern genäht.
Woher kommt der Name Sutter?
Suter. Der Berufsname Suter und seine Varianten Sutter, Sauter und weitere beziehen sich auf den mittelhochdeutschen Ausdruck suter für «Näher, Schneider, Schuster», einem Lehnwort zum lateinisch sutor für «Flickschuster».
Woher stammt der Name Suter?
Wo kommt der Name Scherer her?
Der Familienname Scherer wurde meist von einem Berufsnamen abgeleitet. Die Berufe, die dazu in Frage kommen, sind allerdings vielfältiger Art. In Betracht kommen Tuch- und Gewandscherer, Holzscherer, aber auch Haar- sowie Bartscherer (Barbiere) und Feldscher (Wundärzte, Militärärzte).
Was ist ein Sutter?
Jahrhundert ausgestorbenes deutsches Wort für „Näher, Schneider, Schuster“, das über mittelhochdeutsch sûtære, althochdeutsch sũtāri auf lateinisch sūtor „Schuster, Schuhmacher“ zurückgeht.