Warum ist der Tennosee so blau?
Der „Blaue See“, wie er von Italienern auch genannt wird, erhält seine Farbe durch eine Reflexion des ihn umgebenden Waldes auf den weißen Steinen auf seinem Grund.
In welcher Region liegt Tenno?
Trentino-Südtirol
428 m s.l.m. Tenno (auf deutsch früher Thenn) ist eine italienische Gemeinde in der Provinz Trient (Region Trentino-Südtirol) mit 2012 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019).
Wie hoch liegt der Tennosee?
550 m
Tennosee/Höhe über dem Meeresspiegel
Wie hoch liegt der Lago di Tenno?
570 m
D-0708-tennosee. dies besagt eine Studie der Fondazione Agnelli. Der Tennosee ist wahrlich eine Perle inmitten der Trentiner Landschaft mit einer wunderbaren himmelblau-türkisen Farbnuance. Der nahezu perfekt runde See liegt auf 570 m Meereshöhe, eingebettet in eine unberührte Naturlandschaft am Fuße des Monte Misone.
Wie heißt der See oberhalb vom Gardasee?
Tennosee
Tennosee – der kleine Bergsee oberhalb von Riva – nördlicher Gardasee.
Wie hoch liegt der ledrosee?
655 m
Ledrosee/Höhe über dem Meeresspiegel
Der malerische Alpensee Lago di Ledro liegt am Ostende des gleichnamigen Tales auf 655 m Höhe zwischen dem Gardasee und dem Idrosee. Seine Gesamtfläche beträgt 2,2 km² und er ist maximal 47 Meter tief. Dieser See zählt zu den schönsten im Trentino – in seinem kristallklaren Wasser spiegelt sich die umliegende Bergwelt.
Was sind Tenno?
Tennō (jap. 天皇 „Himmlischer Herrscher“), eingedeutscht Tenno, ist ein japanischer Herrscher- und Adelstitel, der im Deutschen oft mit „Kaiser“ übersetzt wird, sowie in loserer Verwendung auch die Bezeichnung für das dynastische Geschlecht, das in Japan diesen Titel getragen hat.
Welcher See liegt in der Nähe vom Gardasee?
Sieben Seen-Alternativen zum Gardasee in Italien
- Baden am Weltkulturerbe: Lago di Ledro.
- Erfrischend klein: Lago di Tenno.
- Für Romantiker: Lago di Toblino.
- Surfen im Bergwald: Lago di Molveno.
- Der Tipp für Familien: Lago di Caldonazzo und Lago di Levico.
- Zwischen den Brenta-Felsen: Lago di Tovel.
- Weitere Informationen:
Welche Seen gibt es um den Gardasee?
Bei der Drei-Seen-Tour zum Lago di Valvestino, Lago d’Idro und Lago di Ledro wird Autofahren zum Abenteuer und jede Rast zum Landschaftsgenuss. Die knapp 90 km lange Tour beginnt in Gargnano, am Südwestufer des Gardasees.
Wie groß ist der Idrosee?
11,4 km²
Idrosee/Fläche
Wie tief ist der Lago di Garda?
346 m
Gardasee/Maximale Tiefe
Video : Riva und Torbole am Gardasee Mit einer Fläche von 370 km² ist der Gardasee der größte See Italiens. Er liegt am Fuße der Alpen und erstreckt sich über die drei Provinzen Lombardei, Veneto und Trentino. Die maximale Tiefe des Sees beträgt 346 m, er hat eine längliche Form und ist am nördlichen Ende sehr schmal.