Welche Küchengriffe sind pflegeleicht?
Griffleisten werden bevorzugt in Edelstahl eingesetzt und fügen sich harmonisch und dezent in das Gesamtbild der Küche ein. Diese sind daher perfekt geeignet für klassische und Design-Küchen. Dazu leicht zu greifen und sehr pflegeleicht.
Wie misst man den lochabstand bei Griffen?
Als Lochabstand / Distanznorm bezeichnet man den Abstand zwischen der zentralen Mitte des Vierkantloches im Schloss bis zur zentralen Mitte der oberen Rundung des Schlüsselloches. Es wird der Abstand zwischen diesen beiden zentralen Punkten gemessen.
Welche Griffarten gibt es bei Schubladen?
Griffformen:
- Griffleisten.
- Griffstange.
- Knopfgriffe.
- Muschelgriffe.
- Ziergriffe.
- Pendelgriffe.
- Lip Griffe.
- Ledergriffe.
Was bedeutet Edelstahlfarben?
Bei dieser Art von Farbe geht es darum, die Oberflächen, auf denen du sie verwendest, nachhaltiger zu machen und ihre Oberfläche zu schützen. Dies ist am häufigsten bei Küchengeräten der Fall, aber manche Leute verwenden Edelstahlfarbe auch für ihre Badezimmermöbel oder in der Garage.
Was sind Griffmulden?
Die Griffmulde ersetzt den oft störenden Griff. Besonders häufig werden Schubkästen, die hinter einer Schranktür im inneren eines Schrankes liegen, mit solchen Griffmulden versehen, da hier meist kein Platz für aufgesetzte Griffe vorhanden ist.
Wie bekomme ich Edelstahl Griffe sauber?
Heißes Wasser und Tuch oder Schwamm: Leichte Flecken auf Edelstahl lassen sich problemlos mit heißem Wasser, etwas Spülmittel und einem Schwamm entfernen. Bitte verwenden Sie keine aggressiven Reiniger. Selbst Edelstahl mit hoher Güte ist nicht von unbegrenzter Dauer korrosions- oder säurebeständig.
Wie misst man Türgriffe?
Diese wird gemessen von der Mitte des DrückerIoches bis zur Mitte der oberen Rundung des Schlüssel-Loches (siehe Zeichnung im Türgriff-ABC). In Deutschland gibt es die 72 mm (meist Korridortüren) und die 92 mm Norm (Haustüren). In jedem Fall sollte hier nachgemessen werden.
Wie misst man Griffe?
Hand auf die Abbildung legen und den Mittelfinger in Höhe des Pfeils platzieren. Daumen etwas abspreizen. Die Daumenbeuge mit einem Stift markieren. Größe ablesen und Griff auswählen.