Wie kann man ein E-Book lesen?
Besitzen Sie keinen eBook Reader wie den Kindle oder Tolino, können Sie Ihre Bücher auch auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Das funktioniert mit der Hilfe von verschiedenen Apps. Amazon bietet beispielsweise die Kindle Lese-App für iOS- und Android-Geräte an.
Was ist das E-Book?
Allgemein. Ein E-Book ist ein elektronisches Buch. Es wird mit einem Handy, Smartphone, Reader, Tablet oder einem anderen elektronischen Gerät, das mit einem Display ausgestattet ist, gelesen und betrachtet.
Wie bekomme ich ein Buch auf den E-Book Reader?
Dazu verfügen sie über drahtlose Internetzugänge per WLAN oder über mobiles Internet per Handynetz. Bei einigen Geräten ist ein Umweg über den Computer notwendig: Nutzer müssen dann die E-Books aus dem Internet auf den PC laden und sie anschließend auf den E-Book-Reader übertragen.
Wie funktioniert das mit dem E-Book Reader?
Das Besondere an E-Book-Readern: das Display Bei E-Book-Readern wird elektronisches Papier verwendet. Bei den anderen genannten Geräten werden LCDs benutzt. Elektronisches Papier braucht keine Hintergrundbeleuchtung für das Anzeigen von Inhalten. Für das Anzeigen wird kein Strom verbraucht.
Wie kann ich eBooks auf dem Smartphone lesen?
Mit unserer tolino app können Sie Ihre eBooks bequem auf Ihrem Android Smartphone oder Tablet lesen, egal, ob im epub oder pdf Format. Neben eBooks ohne Kopierschutz lassen sich mit unserer App auch solche öffnen, die mit Adobe DRM kopiergeschützt sind.
Was war das erste eBook?
1971, noch 20 Jahre vor der Entwicklung des World Wide Webs, erschien das erste eBook: eine digitalisierte Form der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Im Vergleich zu den heutigen eBooks war dies natürlich noch sehr einfach gehalten.
Was ist besser für die Augen Buch oder eBook?
Schließlich hören wir so häufig, dass stundenlange Computerarbeit und übermäßiger TV Konsum nicht gut für unseren Sehapparat sind. Gehört dann der eBook Reader nicht irgendwie auch in die gleiche Kategorie? Die erlösende Antwort bereits vorneweg: Nein, das Lesen von eBooks per se ist für die Augen nicht schädlich.