Wie viele Tricks hat Tom Turbo?

Wie viele Tricks hat Tom Turbo?

Tom Turbo (ehemals auch Tom Turbo Detektivclub) ist der Name einer österreichischen Kinderfernsehserie. Hauptdarsteller ist Tom Turbo, ein fiktives Wunderfahrrad mit 111 Tricks. Die Sendung wurde vom Kinderbuchautor Thomas Brezina erfunden, der auch selbst Darsteller ist.

Wann erschien das erste Tom Turbo Buch?

Die Reihe begann 1993. Im Jahr 2001 kam dann der vorerst letzte Band auf den Markt. Neben hiesiger Buchreihe erdachte Thomas Brezina zudem die Reihenfolge Tom Turbo (Neuauflage).

Wer hat Tom Turbo gebaut?

Jubiläum. „Tom Turbo“ wird 25: Sein Schöpfer Thomas Brezina über dessen Anfang, Erfolg und Dilemma.

Was kann Tom Turbo?

Tom Turbo hat 111 Tricks eingebaut. Er kann sich verkleinern, fliegen wie ein Flugdrache, schwimmen wie ein Luftkissenboot, Suchstrahlen ausschicken, flach wie ein Papier werden. Doch das ist noch nicht alles.

Wo wird Tom Turbo gedreht?

Ab 1993 wurde an Locations in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Kärnten und Salzburg gedreht. „Tom Turbo“-Drehorte sind zumeist österreichische Sehenswürdigkeiten, um den jungen Zuseherinnen und Zusehern auch die kulturellen und landschaftlichen Schönheiten des Landes näher zu bringen.

Was ist ein Knickerbocker?

Knickerbocker ist die Bezeichnung für eine etwa wadenlange Überfallhose mit weiten Beinen, die von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden kann. Ursprünglich wurden Knickerbocker aus Leder gefertigt und waren als strapazierfähige Bekleidung für Wanderer und Bergsteiger gedacht.

Wann spielt es Tom Turbo?

Tom Turbo Detektivclub Sendetermine ORF 1 02.10

Woher stammt der Name Knickerbocker?

Der Name Knickerbocker basiert auf der Satire A History of New York, die 1809 von dem Schriftsteller Washington Irving unter dem Pseudonym Diedrich Knickerbocker veröffentlicht wurde. Nach Diedrich Knickerbocker wurde der Ort Knickerbocker in Texas, an der Kreuzung der Farmroads 2335 und 584 gelegen, benannt.

Wie sieht eine Knickerbocker aus?

Die Knickerbocker ähneln den ebenfalls sehr beliebten Dreiviertelhosen und Kniebundhosen. Bei Kniebundhosen handelt es sich um einen Mix aus Shorts und Hosen. Der Unterschied zur Knickerbocker besteht darin, dass der Abschluss höher in der Nähe des Knies angesetzt wird. Zudem sind Knickerbocker weiter geschnitten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben