Welche Farben für kleinen Flur?
Ein kleiner Flur erfordert helle Farben, zum Beispiel ein abgedunkeltes Weiß, Pastelltöne, ein helles Grau oder Beige. Die Decke des Flurs sollte weiß gestrichen werden, dunkle Farben oder eine Holzdecke wirken erdrückend und erzielen den falschen Effekt.
Wie schmalen Flur streichen?
Zweifarbig gestrichene Wände lassen kleine und schmale Flure offener wirken. Streiche den unteren Teil der Wand in einem dunkleren Farbton, um die Raumhöhe zu betonen. In diesem langen Flur runden die symmetrischen Hängelampen und der rote Läufer den Look ab.
Wie gestalte ich meinen Flur neu?
Helle Spots leuchten den Raum gut aus, eine zusätzliche kleinere Leuchte macht den Raum gemütlich. Ein gängiger Trick sind helle Wandfarben oder Pastelltöne. Sie geben dem Flur optisch mehr Weite und wirken gleichzeitig freundlich und einladend.
Was für eine Farbe im Treppenhaus?
Für ein modernes Aussehen streichen Sie Ihr Treppenhaus in Blau oder Grün. Nutzen Sie das Treppenhaus intensiv, bietet es sich an, den unteren Bereich der Wand in einem dunkleren Farbton zu streichen. Nehmen Sie gerne für das Treppenhaus leuchtende, helle Farben. Damit wirken auch kleine Räume groß.
Wie streiche ich einen dunklen Flur?
Streichen Sie die Wände eines dunklen Flurs in einem hellen Lichtgrau oder einem warmen Sandgrau. Vermeiden Sie Anthrazit, denn es wird den Raum nur noch kleiner und unscheinbarer erscheinen lassen. Weiß und Grau sind neutrale Farben, die sich gut mit nahezu allen anderen Farben kombinieren lassen.
Wie kann ich meinen Flur streichen?
Ist es ein Erstanstrich, sollten Sie den ersten Anstrich quer rollern, den zweiten Anstrich dann auf und ab – also insgesamt betrachtet praktisch „kreuz und quer“. Je nach Farbqualität ist es durchaus normal, dass Sie Ihren Flur insgesamt in zwei Durchgängen streichen müssen.
Was stellt man in den Flur?
Ein paar Stauraum-Ideen für typische Flur-Artikel haben wir hier für Sie: Schlüsselkasten, Schublade oder eine kleine Schüssel für Schlüssel – am besten ganz nah an der Tür. Schuhregale, Fächer oder kleine Tabletts für Schuhe. Garderoben und Schränke für Kleidung.