Wie oft regnet es in Dubai?
Regen in Dubai ist selten. Gefühlt regnet es in Dubai an 5 Tagen im Jahr, mal mehr oder weniger heftig.
Wie viel Regentage gibt es in Dubai?
Zwei Jahreszeiten in Dubai 27 Grad Celsius im Winter, über 40 Grad im Sommer und nur 7 Regentage im Jahr: Das Emirat Dubai mit seiner gleichnamigen Hauptstadt liegt in der Wüste und grenzt an den Persischen Golf.
Wie viel Grad ist es in Dubai im August?
27 Grad Celsius
Klima in Dubai Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 27 Grad Celsius. In den Hochsommermonaten Juli und August erreicht das Thermometer sogar Temperaturen bis 41 Grad Celsius. Dubai liegt am Persischen Golf und besteht zum größten Teil aus Wüste und zu einem kleineren Teil aus einer Küstenregion.
Wieso regnet es in Dubai nie?
In Dubai regnet es pro Jahr im Schnitt 70 Liter pro Quadratmeter – das ist statistisch etwa ein Zehntel der in Deutschland ermittelten Menge. Dabei mangelt es dem Wüstenstaat jedoch nicht an Wolken: Vielmehr sorgt die große Hitze dafür, dass Regentropfen verdunsten, ehe sie auf dem Boden sind.
Welche Klimazone Dubai?
Klima in den Vereinigten Arabischen Emiraten Das Klima der Vereinigten Arabischen Emirate ist subtropisch bis tropisch. Das Inland ist durch Wüstenklima geprägt. Die (zum grössten teil im Winter fallenden) jährlichen Niederschläge sind sehr gering, zwischen Mai und Oktober fällt praktisch kein Niederschlag.
Wann ist die billigste Zeit in Dubai zu fliegen?
Die Hochsaison ist im Januar, November und Dezember. Der günstigste Reisemonat für Flüge nach Dubai ist März.
Kann man im August nach Dubai reisen?
Dubai im Sommer ist und bleibt also in allen Monaten einfach heiß. Dennoch kommen im August statistisch gesehen besonders heiße Tage vor. Obwohl in vielen Bundesländern im August auch Sommerferien sind, ist nun aber trotzdem kein Haupt-Reisemonat in Dubai. Denn auch im August gilt hier nach wie vor Nebensaison.