Wann ist Jan Vermeer geboren?
Oktober 1632
Jan Vermeer/Geburtsdatum
Entdecken Sie seine Werke im Mauritshuis und im Rijksmuseum. Johannes Vermeer wurde 1632 in Delft geboren. Er schuf insgesamt 45 Gemälde, von denen 35 erhalten geblieben sind Sie können seine bekanntesten. Werke im Mauritshuis in Den Haag und im Rijksmuseum in Amsterdam bewundern.
Wann ist Jan Vermeer gestorben?
Dezember 1675
Jan Vermeer/Sterbedatum
Fest steht, dass Johannes Vermeer, der Maler des Lichts, nur wenige Tage nach seinem Tod, am 15. Dezember 1675 in der Oude Kerk seiner Geburts- und Heimatstadt Delft begraben wurde.
In welcher Epoche lebte Jan Vermeer?
Barock
Goldenes Zeitalter
Jan Vermeer/Epochen
Wo hat Vermeer gelebt?
Delft
Jan Vermeer/Bisherige Wohnorte
Wer hat das Bild der Markt gemalt?
Jan Vermeer van Delft, auch genannt Johannes Vermeer (getauft 31. Oktober 1632 in Delft; begraben 15.
Wo ist Jan Vermeer geboren?
Delft, Niederlande
Jan Vermeer/Geburtsort
Wann ist Jan Vermeer geboren und gestorben?
Oktober 1632 – Dezember 1675
Jan Vermeer/Lebensjahre
Jan Vermeer van Delft, auch genannt Johannes Vermeer, (getauft 31. Oktober 1632 in Delft; begraben 15. Dezember 1675 in Delft; zeitgenössisch Joannis ver Meer, Joannis van der Meer) ist einer der bekanntesten holländischen Maler des Barock.
Wie ist Jan Vermeer berühmt geworden?
Die ersten Werke Vermeers waren Historienbilder, bekannt geworden ist er jedoch für seine Genreszenen, die einen Großteil seiner Arbeiten ausmachen. Die bekanntesten Werke sind durch die heutige Rezeption die Ansicht von Delft und Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge.
Wie lebte Jan Vermeer?
Über das Leben von Jan Vermeer van Delft ist nur wenig bekannt. Er wurde am 31. Oktober 1632 in der Nieuwe Kerk in Delft getauft und war das zweite Kind und der einzige Sohn seiner Eltern. Sein Vater Reynier Jansz kam ursprünglich aus Antwerpen, zog 1611 nach Amsterdam und arbeitete dort als Seidenweber.
Wo wurde Jan Vermeer geboren?
Wann und wo lebte Vermeer?
Jan Vermeer (1632–1675) war ein bedeutender niederländischer Maler des Barock. Zu seinen Lebzeiten war der in Delft wohnhafte Künstler vermutlich nur einem kleinen Kreis von Eingeweihten und Kunstliebhabern bekannt.
Was kosten die Bilder von Vermeer?
Das Gemälde „Junge Frau am Virginal“ von Johannes Vermeer (1632-1675) ist am Mittwoch abend für sensationelle 24,26 Millionen Euro (16,24 Millionen Pfund) bei Sotheby’s in London versteigert worden. Es erreichte damit fast das Sechsfache des Schätzpreises von 4,5 Millionen Euro.