Was ist die Konstablerwache?

Was ist die Konstablerwache?

Der Name Konstablerwache kommt daher, dass es die Wache des Frankfurter Konstablers war. Im Jahr 1833 wurde sie von aufständischen Studenten im Frankfurter Wachensturm überfallen und geplündert. Im Gegensatz zur Hauptwache wurde die Konstablerwache 1886 abgerissen und durch Geschäftshäuser ersetzt.

Was ist die Zeil?

Die Zeil ist eine Straße in der nördlichen Innenstadt von Frankfurt am Main. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts gilt sie als eine der bekanntesten und umsatzstärksten Einkaufsstraßen in Deutschland. Der östliche Teil der Zeil ist eine innerstädtische Verbindungsstraße zwischen Konstablerwache und Friedberger Anlage.

Wie viele Besucher Zeil?

11.246 Personen
Frankfurt: Die Zeil ist eine der attraktivsten Einkaufsstraßen Deutschlands. Mit 11.246 Personen hat die Einkaufsstraße ihren dritten Rang im bundesweiten Ranking bestätigt.

Woher kommt der Name Zeil?

Sie verlief parallel zur alten Stadtmauer, der staufischen Stadtmauer aus dem 12. Jahrundert. Aus der baulichen Erscheinung dieser Zeit leitet sich auch der Name „Zeil“ her.

Was war vor der Myzeil?

Neben dem Palais Thurn und Taxis standen hier noch das Rote Haus, der Russische Hof (ab 1826 eines der berühmtesten Luxushotels seiner Zeit) und der Darmstädter Hof. Die barocken und klassizistischen Stadtpaläste mussten 1890 –91 dem Bau der Frankfurter Hauptpost weichen.

Wie viele Geschäfte gibt es in Frankfurt?

Kunden finden auf einer Verkaufsfläche von 38.000 qm rund 170 Fachgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe für alle Dinge, die das Herz begehrt.

Warum wurde die Zeilgalerie abgerissen?

Schließung und Abriss Als Ursache wurde der hohe Leerstand angegeben, verursacht auch durch den ungünstigen Zuschnitt des Gebäudes und die hohen Betriebskosten durch zahlreiche Rolltreppen und Fahrstühle im Verhältnis zur nicht besonders großen vermietbaren Fläche.

Was war vor der MyZeil?

Wem gehört MyZeil?

MyZeil
Verkaufsfläche: 47.000 m²
Geschäfte: 100
Eigentümer: PalaisQuartier GmbH & Co. KG
Betreiber: ECE Projektmanagement

Was gibt es für Geschäfte in Frankfurt?

Kleinmarkthalle. 779. Floh- & Straßenmärkte.

  • Bauernmarkt Konstablerwache. 135. Einkaufszentren.
  • Galeria Kaufhof Frankfurt An der Hauptwache. 275.
  • MyZeil. 744.
  • Frankfurter Flohmarkt. Floh- & Straßenmärkte.
  • Schillermarkt. Floh- & Straßenmärkte.
  • Karmeliterkloster. Kunstgalerien • Architektonische Bauwerke.
  • Hessen-Center. Einkaufszentren.
  • Wo kann man gut einkaufen in Frankfurt?

    In Frankfurt gibt es ein vielfältiges Angebot an Modeläden. Darunter gibt es einige schöne Einkaufsstraßen und Viertel, die sich besonders für das Modeshopping eignen. Es gilt als eine der einkaufsstärksten Metropolen Europas und daher lohnt sich ein Wochenendtrip nach Frankfurt immer!

    Wann hat MyZeil eröffnet?

    26. Februar 2009
    Shopping Center MyZeil/Eröffnet

    Das MyZeil ist ein Einkaufszentrum in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Es ist Teil des Gebäude-Ensembles Palaisquartier und bildet dessen Zugang zur Einkaufsstraße Zeil. Es wurde am 26. Februar 2009 von der damaligen Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth feierlich eröffnet.

    Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

    Zurück nach oben