Woher stammt der Spruch klingt komisch ist aber so?

Woher stammt der Spruch klingt komisch ist aber so?

Bekannt wurde er nämlich vor allem durch Parodien in der „Bullyparade“ bei Pro7. Dort hatte Christian Tramitz Peter Lustig des Öfteren parodiert und die Stücke mit dem Zitat „Klingt komisch, is aber so“ eingeleitet.

Hat die Maus schon mal geredet?

Die orange Kultfigur löst seit 50 Jahren in ihren Spots zwar jedes noch so knifflige Problem, gesprochen hat sie dabei aber noch nie.

Wann hat die Maus gesprochen?

Die Sendung mit der Maus

Fernsehserie
Originalsprache Deutsch
Jahr(e) seit 1971
Produktions- unternehmen Westdeutscher Rundfunk Köln
Länge 30 Minuten

Was hat Peter Lustig immer gesagt?

So sagte er zur Begrüßung von „Löwenzahn“ immer: „Ach, ihr auch hier?“ oder „Oh, ihr seid’s.“ Wenn er mal wieder eine für die jungen Zuschauer überraschende Erkenntnis bewiesen hat, kommentierte er dies meist mit den Worten: „Ist doch ein Ding, ne?“ Und zum Schluss gab es die knallharte Aufforderung zum abschalten: “ …

Hat Peter Lustig Kinder?

Momme Pavi Lustig
Peter Lustig/Kinder

Wer hat die Sendung der Maus erfunden?

Maiwald
Maiwald gehört zu den Erfindern der bekannten Kindersendung Die Sendung mit der Maus, die seit 1971 ausgestrahlt wird, zusammen mit Dieter Saldecki und Gert Kaspar Müntefering sowie der Künstlerin Isolde Schmitt-Menzel, welche das Logo der Maus entworfen hatte.

Wer zeichnet die Maus?

Das war das erste Mal, dass die Maus im Fernsehen zu sehen war. Im WDR Kinderprogramm. Und gemalt – oder gezeichnet – hat das Isolde Schmitt-Menzel. Sie hat bis heute mehr als 30 Bücher illustriert.

Wer hat die Maus gezeichnet?

Vor gut 40 Jahren zeichnete die Grafikerin Isolde Schmitt-Menzel im Auftrag des WDR eine orangefarbene Maus. Sie eroberte die Herzen der Kinder im Sturm – und ist heute Kult und eine der erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Wie viel Kinder hatte Peter Lustig?

Mehr als zehn Jahre wohnte Peter Lustig mit seiner Frau Astrid Berge in Bohmstedt auf dem Fresenhof in der Nähe von Husum. 2014 zogen sie nach Berlin-Charlottenburg. Lustig starb am 23. Februar 2016 im Kreise seiner Familie. Er hatte vier Kinder.

Warum hasst Peter Lustig Kinder?

Ich weiß nicht, was an mir cool ist, aber sie sagen es. Lustig erklärte auch, warum er ungern mit Kindern drehte: „Mit Kindern zu drehen ist anstrengend, und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Deshalb habe er, wann immer es ging, darauf verzichtet, Kinder in seine Beiträge einzubauen.

https://www.youtube.com/watch?v=NmLGRtmT5tQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben