Kann man Hammerschlaglack Rollen?

Kann man Hammerschlaglack Rollen?

Der Hersteller des bekannten Hammerschlaglacks Hammerite empfiehlt keine Auftragsmethode explizit. Produkte lassen sich mit Rollen, Streichen und angemessen verdünnt mittels Sprühen verarbeiten. Viele Anwender berichten von erhöhten Anforderungen, um Läufer und Nasenbildung zu vermeiden.

Welche Rolle zum Lackieren Metall?

Schaumwalzen sind für lösemittelhaltige Lacke das richtige Werkzeug, doch sollten sie superfeine Poren haben. Noch besser sind kurzflorige Walzen (zum Beispiel Vestan-Walzen) die keine Luft einschließen.

Wie trägt man Hammerite auf?

Anwendungsschritte:

  1. HAMMERITE Metall-Reiniger aufsprühen.
  2. Mit klarem Wasser abwaschen und trocknen lassen.
  3. Dose öffnen.
  4. Lack sorgfältig umrühren.
  5. HAMMERITE Metall-Schutzlack auftragen. Zweite Schicht nach mind. 4 Stunden.

Welche Pinsel für Metallschutzlack?

Pinsel mit echten Chinaborsten verwendet man für Dispersionsfarben oder lösemittelhaltige Speziallacke wie Metallschutzlacke oder Flüssigkunststoffe.

Welche Rolle zum Lackieren?

Flockwalzen sind für Acryllacke, Schaumwalzen für Kunstharzlacke geeignet. Bei abgerundeten Walzen ist nahezu ansatzfreies Arbeiten möglich. Pinsel mit Synthetik-Borsten nur für Acryllacke verwenden, Naturborsten für Kunstharzlacke.

Wie lange braucht Hammerit zum Trocknen?

Trocknung Staubtrocken nach 1-2 Stunden, überstreichbar nach ca. 6 Stunden, je nach Tem- peratur und Luftfeuchtigkeit. Die Endhärte des Lackes wird nach ca. 2 Wochen erreicht.

Wie lange muss Hammerite Lack trocknen?

Kann man mit Metall Lack Holz streichen?

Dem Grunde nach spricht nichts dagegen, Metalllack auf Holz aufzutragen. Das Problem bei der Sache ist nur, dass unbehandeltes Holz in der Regel extrem saugt und daher sehr viel Lack draufgeht. Das sollten Sie kompensieren, in dem Sie das Holz grundieren oder mit einem Porenfüller vorbehandeln.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben