Was sind schminkutensilien?
Pinsel sind beim Schminken unverzichtbar und so manche Beauty-Queen hat ein ganzes Arsenal mit unterschiedlich großen, langen und dicken Pinseln im Bad. Für den täglichen Gebrauch reichen aber jeweils ein Puder-, Rouge-, Eyeliner- und Lidschattenpinsel.
Wie nennt man Augen Make Up?
Lidschatten ist auf die Augenlider aufgetragene Schminke. Meistens wird der Lidschatten mit kleinen Pinseln oder speziellen „Applikatoren“ aufgetragen.
Was benutzen Mädchen für die Wimpern?
Frauen mit langen Wimpern tragen Conditioner auf Wimpern-Conditioner gibt es im Drogeriemarkt oder in der Parfümerie – wenn du es eher natürlich magst, kannst du auch Rizinusöl benutzen.
Welche Schminkprodukte braucht man?
Was brauche ich zum Schminken?
- pflegende Tagescreme.
- Primer zum Ausgleichen kleiner Hautunreinheiten.
- Concealer zum Verbergen von Rötungen und Pickeln.
- Foundation zum gleichmäßigen Abdecken des Gesichts.
- Puder für das perfekte matte Finish.
- Rouge und Highlighter zum Betonen bestimmter Gesichtspartien.
Wie nennt man schwarz geschminkte Augen?
Smokey Eyes ist ein Schminkstil, bei dem vor allem die Augen mit dunklen Farben betont werden. Der Ausdruck „Smokey Eyes“ (Englisch: Rauchige Augen) bezieht sich auf das verrauchte Aussehen des in dunklen (meistens schwarzen oder grauen) Farbtönen geschminkten Augenumfelds.
Was ist Puderlidschatten?
Die wohl bekannteste Lidschattenvariante ist der gepresste Puderlidschatten. Der lässt sich einfach auftragen und streut kaum. Die zweite Pudervariante ist das lose Puder. Das lose Puder hat gegenüber dem gepressten aber einen klaren Vorteil: seine Farbe ist um einiges intensiver.
Warum benutzen Mädchen Make Up?
Wenn wir wissen, dass wir (dank etwas Rouge, Lippenstift und Wimperntusche) gut aussehen, treten wir selbstbewusster auf und knacken unser Gegenüber in Rekordzeit. Make-up macht eben stark – nicht nur optisch, sondern vor allem auch mental!