Wo ist in Mykonos was los?
Sehenswürdigkeiten auf Mykonos
- Mykonos Stadt. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt von Mykonos heißt genau wie die Insel selbst.
- Paraportiani Kirche.
- Klein Venedig.
- Kato Mili.
- Armenistis Leuchtturm.
- Paradise Beach und Super Paradise Beach.
- Agios Sostis.
- Kalo Livadi.
Hat Mykonos Strand?
Jeder der Mykonos Strände hat seinen ganz eigenen Charme. Ob feinsandig oder kieselig, ob ruhig, belebt oder gar ganz naturbelassen, hier ist mit Sicherheit für jeden der richtige Strand dabei. Immerhin sind es insgesamt rund 90 Kilometer Küstenlänge auf Mykonos.
Was ist typisch für Mykonos?
Mykonos zählt zweifelsohne zu den populärsten Inseln der Kykladen. Wie aus dem griechischen Bilderbuch prägen weiße kubische Häuser mit blauen Fensterläden das Bild der Insel. Die Kirchen haben blaue Kuppeln und die Windmühlen sind so typisch, wie man sich griechische Windmühlen nur vorstellen kann.
Hat Mykonos schöne Strände?
Zu den Top Strände auf Mykonos zählt der Paradise Beach, der vor allem für seine pulsierende Partyatmosphäre berühmt ist. Tag und Nacht lädt angesagte Musik dazu ein, im feinen Sand zu tanzen. Viel Komfort verheißt die große Zahl an Liegen, Himmelbetten, Sitzsäcken und Sonnenschirmen.
Ist Mykonos sehr teuer?
Mykonos ist vor allen Dingen eines – sehr, sehr sehr teuer. Und noch etwas – die Partys beginnen in der Regel nicht vor Mitternacht und die Hotels sind auch nicht in der Nähe dieser HOtspots. Außer Du hast ein Zimmer in einem der vielen kleinen Innenstadt Pensionen.
Ist Mykonos eine Reise wert?
Mykonos ist einfach immer wieder eine Reise wert. Mykonos ist bunt, trubel aber auch stilvoll, chic, szenig und hip. Mykonos ist aber auch sehr griechisch, traditionell, blau/weiss mit kleinen hübschen Gassen. Tolle Boutiquen reihen sich an kleine Tavernen oder sehr gute Restaurants mit internationaler Küche.