Wann wurde ein Quantum Trost gedreht?
EIN QUANTUM TROST ist das 22. James-Bond-Abenteuer in dem langlebigsten und erfolgreichsten Franchise der Filmgeschichte. Die Dreharbeiten begannen am 7. Januar 2008 und die Produktion filmte an mehr Drehorten als für jeden anderen Teil der bereits 46 Jahre währenden Kino-Reihe.
In welchem James Bond Film sieht man Bregenz?
2008 war ein besonderes Jahr in der 70-jährigen Geschichte der Bregenzer Festspiele. Zuerst fanden die Dreharbeiten für den Bond-Film „Ein Quantum Trost“ statt, dann wurde die Seetribüne Schauplatz der ZDF-Arena für die Fußball-Europameisterschaft. Millionen Menschen sahen so das „Tosca“-Bühnenbild.
Welches Motorrad fährt James Bond in Ein Quantum Trost?
Der Film beginnt mit einer actionreichen Verfolgungsjagd am Westufer des Gardasees. Der britische Geheimagent James Bond wird in seinem Aston Martin von zwei Alfa Romeos verfolgt, aus denen auf ihn geschossen wird.
Wo wurde James Bond in Italien gedreht?
Für Autos können die Gassen von Matera etwas eng werden: Der Aston Martin aus dem neuen Film zeigt deutliche Gebrauchsspuren. Der nächste sehenswerte Drehort liegt nur knapp 30 Kilometer von Matera entfernt in Gravina in Apulien und kommt schon im Trailer des neuen James-Bond-Films zu Ehren.
Welches Motorrad fährt James Bond?
JAMES BOND UND TRIUMPH MOTORCYCLES. Eine aufregende neue Partnerschaft bringt zwei britische Legenden zusammen. Die Triumph Tiger 900 und die Scrambler 1200 kommen in wichtigen Stunt-Szenen des 25. Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ zum Einsatz.
Welches Motorrad fährt James Bond in Sag niemals nie?
Immer wieder gab es auch in Bond-Filmen spektakuläre Szenen mit Motorrädern. Legendär ist der Stunt aus „Sag niemals nie“ von 1983. Auf einer Verfolgungsjagd sprang Bond mittels Turbo-Boost mit seinem Zweirad über einen Chevrolet Camaro. Damals kam eine Yamaha XJ 650 Turbo zum Einsatz. >>