Ist Elina ein seltener Name?

Ist Elina ein seltener Name?

Elina ist die schwedische und finnische Form des Namens Helena und hat daher eine altgriechische Herkunft. In Deutschland gehört der Name Elina eher zu den neueren Namen, wird aber von Jahr zu Jahr beliebter.

Wie viele Menschen heißen Elina?

Elina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 9.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Elina auf Platz 212 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Ellina wurde ungefähr 90 Mal vergeben und steht auf Platz 4.429.

Ist Elena ein muslimischer Name?

Elena ist eine Variante des griechischen Namens Helena. Abgeleitet vom griechischen Wort hele, das so viel heißt wie „strahlen, scheinen“, bedeutet er „die Strahlende, die Glanzvolle“ oder auch „die Schöne“. Der Name geht zurück auf die Tochter von Zeus und Ledas aus der griechischen Mythologie.

Wie oft gibt es den Namen Elian?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Jungen werden Elian genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Jungen nur ungefähr 4 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt Elian in unserer Vornamensstatistik Platz 390.

Was bedeutet der Vorname Elina?

Somit stammt Elina ursprünglich aus dem Altgriechischen und hat die entzückenden Bedeutungen „Die Schöne“, „Die Glanzvolle“ sowie „Die Strahlende“.

Was bedeutet der Vorname Elian?

Die spanische Bedeutung des Namens ist „Geweiht an den versöhnlichen Gott“. Geht auf den röm. Beinamen Aelianus und den Geschlechternamen Aelius zurück.

Ist Elian ein Name?

Der männliche Vorname Elian bedeutet übersetzt „der Leuchtende“ und „der Strahlende“. Elian gilt als die männliche Form des Namens Helena und hat daher eine altgriechische Herkunft. Der Name geht auch auf den römischen Geschlechternamen „Aelius“ zurück und bedeutet auf Spanisch „der an den versöhnlichen Gott Geweihte“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben