Wo wurde Cervantes geboren?

Wo wurde Cervantes geboren?

Alcalá de Henares, Spanien
Miguel de Cervantes/Geburtsort

Was schrieb Cervantes?

Vor 400 Jahren starb der große spanische Schriftsteller Miguel de Cervantes. Weltberühmt wurde er durch seinen „Don Quijote“. Das Werk, mit dem er den modernen Roman begründet hat, ist eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur.

Wo schrieb Cervantes Don Quijote?

Wir übertreiben sicherlich nicht, wenn wir Ihnen versichern, dass Don Quijote de la Mancha eines der berühmtesten Bücher in der Literaturgeschichte ist. Das Werk, das die Abenteuer und Missgeschicke des fahrenden Ritters in La Mancha erzählt, wurde von Miguel de Cervantes im 17. Jahrhundert geschrieben.

Wann lebte Cervantes?

29. September 1547 – 22. April 1616
Miguel de Cervantes/Lebensjahre

Wo lebte Miguel de Cervantes?

Madrid
Algerien1575–1580ToledoAzoren
Miguel de Cervantes/Bisherige Wohnorte

Miguel de Cervantes Saavedra [miˈɣel de θeɾˈβantes saːˈβeðɾa] (* vermutlich 29. September 1547 in Alcalá de Henares, getauft am 9. Oktober 1547 in Alcalá de Henares; † 22. oder 23. April 1616 in Madrid) war ein spanischer Schriftsteller.

Wann starb Miguel de Cervantes?

22. April 1616
Miguel de Cervantes/Sterbedatum

Wann schrieb Cervantes Don Quijote?

11. Oktober 1605
Am 11. Oktober 1605 erschien der erste Teil des Romans „Don Quijote“ des spanischen Schriftstellers Miguel de Cervantes. Heute ist der Kampf des Ritters von der traurigen Gestalt gegen Windmühlen sogar sprichwörtlich geworden. Im Original lautet der Titel: „El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha“.

Wann starb Cervantes?

Wie heißt der spanische Nationaldichter und welches ist sein bekanntestes Werk?

Don Quijote
September 1547 in Alcalá de Henares, getauft am 9. Oktober 1547 in Alcalá de Henares; † 22. oder 23. April 1616 in Madrid) war ein spanischer Schriftsteller. Der Autor des Don Quijote gilt als Spaniens Nationaldichter.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben