Wann wird Levetiracetam eingesetzt?

Wann wird Levetiracetam eingesetzt?

In Form einer Kombinationstherapie (Zusatztherapie) darf Levetiracetam bei bestimmten Formen der Epilepsie bereits ab einem Alter von 12 Jahren (tonisch-klonische und myoklonische Anfälle) oder schon ab dem ersten Lebensmonat (fokale Anfälle) angewendet werden.

Wie wirkt Levetiracetam?

Wählen Sie eines der folgenden Kapitel aus, um mehr über „KEPPRA 500 mg Filmtabletten“ zu erfahren. Der Wirkstoff verringert im Gehirn die unkontrollierte Weiterleitung von elektrischen Signalen in den Nervenzellen. Dadurch können Krämpfe, wie sie bei der Epilepsie auftreten, verhindert werden.

Was bedeutet Levetiracetam?

Levetiracetam ist ein Ethyl-Derivat des Antidementivums (früherer Name: Nootropikum) Piracetam. Es ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Antiepileptika, welcher durch die belgische Firma UCB S.A. entwickelt und im Jahr 1985 patentiert wurde. Es ist weltweit unter dem Handelsnamen Keppra® erhältlich.

Wie lange braucht Levetiracetam wirkt?

Bei manchen Personen kann sich der Körper nach einigen Wochen oder Monaten an die Behandlung mit Levetiracetam gewöhnen. Dann wirkt es schwächer. Levetiracetam kann bei einigen Menschen zu Haarausfall führen. Dieser lässt meist wieder nach, sobald das Mittel abgesetzt wird.

Was bewirkt Levetiracetam?

Der Wirkstoff in Keppra, Levetiracetam, ist ein Antiepileptikum. Epilepsie wird durch übermäßige elektrische Aktivität im Gehirn verursacht.

Was sind die Nebenwirkung von levetiracetam?

Häufig: Anorexie. Depression, Feindseligkeit/Aggression, Angst, Insomnie, Nervosität/Reizbarkeit. Konvulsion, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Lethargie, Tremor.

Wie schnell wirken Antiepileptika?

Seine Wirkung tritt schnell innerhalb von einer Woche ein. Die Dosis liegt zwischen 150 und 600 mg täglich, verabreicht in zwei oder drei Einzeldosen. Pregabalin kann während oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben