Wann ist mehrfachantrag?
Die Mehrfachantragstellung 2021 ist eröffnet – 103.000 Landwirte können Förderung online beantragen. (24. März 2021) München – Die rund 103.000 bayerischen Landwirte können ab sofort ihren Mehrfachantrag 2021 stellen. Darauf hat das Landwirtschaftsministerium in München hingewiesen.
Was ist iBALIS?
Das integrierte Bayerische Landwirtschaftliche Informations-System (iBALIS) ist ein Serviceportal der bayerischen Landwirtschaftsverwaltung. Es bietet umfangreiche elektronische Unterstützung für die landwirtschaftlichen Betriebe.
Was ist ein feldstück?
Feldstücke sind eindeutig abgrenzbare und in der Natur erkennbare Bewirtschaftungseinheiten mit nur einer Nutzungsart (z. B. Acker, Wiese etc.). Ein Feldstück kann aus einem oder mehreren Grund- stücken/Grundstücksteilen bestehen.
Was ist die FID Nummer?
Jedes Unternehmen, das in Zukunft Tabak verkaufen will, benötigt solch eine Nummer zur Identifikation des Unternehmens. FID = Facility Identifier Code. Jeder Standort (Lager/Verkaufsstelle/Automat usw.) eines jeden Unternehmens benötigt solch eine Nummer.
Wie melde ich mich bei Ibalis an?
Mit dem Aufruf kommen Sie zur Anmeldeseite. Geben Sie hier unter „Benutzername“ Ihre 10-stellige Betriebsnummer und unter „Passwort“ Ihre PIN ein. Bestätigen Sie die Eingaben mit Klick auf „Anmelden“.
Was ist die Betriebszahl?
Durch Zu- und Abschläge für regionalwirtschaftliche und betriebliche Verhältnisse sowie für die Betriebsgröße (Details dazu: siehe unten) wird die Betriebszahl ermittelt. Diese mit dem Betrag 24 multipliziert ergibt den landwirtschaftlichen Hektarsatz des Betriebes.
Was sind ÖVF?
Landwirte müssen seit 2015 ökologische Vorrangflächen (ÖVF) bereitstellen. Ein Teil lässt eine landwirtschaftliche Nutzung zu (z.B. Kurzumtriebsplantagen, Zwischenfrüchte), ein anderer Teil dagegen nicht (z.B. Brachflächen, Landschaftselemente).