Ist gitti Nagellack tierversuchsfrei?

Ist gitti Nagellack tierversuchsfrei?

vegan & tierversuchsfrei. vegan & tierversuchsfrei bei gitti kommt niemals ein tier zu schaden, weder für unsere farben noch in der produktion.

Wo kann man den Nagellack gitti kaufen?

Du kannst gitti bei einem unserer Partner im Handel kaufen: Am besten prüfst du vorab telefonisch, ob deine Wunschfarben im Sortiment sind. Kaufhaus des Westens. SOHO HOUSE. IVY & OAK.

Wie trägt man gitti Nagellack richtig auf?

Trage deine Farbe so dünn wie möglich auf. Eine Schicht ist bei gitti Nagelfarben bereits ausreichend. Möchtest du die Farben allerdings deckender, trage eine zweite, dünne Schicht auf. Lass die Farbschicht gut trocknen.

Ist gitti Nagellack schädlich?

Trotz allem geht es auch bei gitti nicht ganz ohne bedenkliche Substanzen: Die Farben enthalten beispielsweise Nitrocellulose. Der Inhaltsstoff sorgt dafür, dass sich beim Auftragen der Farbe ein zusammenhängender Film bildet. Allerdings können sich Nitrosamine bilden, die wiederum krebserregend sind.

Wo wird Gitti produziert?

Die Produktpalette von gitti umfasst neben Nagelfarben auch Nagelpflegeprodukte sowie einen 100% natürlichen Nagellackentferner. In der „Höhle der Löwen“ versprechen die Gründer von gitti eine gesunde Maniküre und eine umweltschonende Produktion in Frankreich.

Wo produziert Gitti?

Sie sagte auf der Indie Beauty Expo, dass sie weiter an der Formulierung arbeiten möchte: Ihr Ziel ist es, die Nagellack-Branche zu revolutionieren. Hergestellt werden die Nagellacke von Gitti in Frankreich, sie sind vegan.

Wie gut ist Gitti wirklich?

Mein Fazit: gitti hält was es verspricht. Nach 2 Tagen sieht der Nagellack noch super aus! Am dritten Tag sieht man leichte Abnutzungserscheinungen an den Spitzen. Bei der hellen Farbe die ich getestet habe, fällt es kaum auf, dass der Lack ein wenig ab ist.

Wieso ist Nagellack nicht vegan?

Was ist an Nagellack nicht vegan? Bei Nagellack sind es vor allem die Farb- und Effektpigmente, die nicht vegan sind. Rote Nagellackfarbe wird meist mithilfe von Karmin hergestellt (auf der Verpackung auch unter „Cochenille“ oder „CI 75470“ zu finden). Um dieses rote Pigment zu gewinnen, werden Schildläuse gequetscht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben