Was macht man mit PowerPivot?

Was macht man mit PowerPivot?

Mit PowerPivot sind Sie in der Lage sehr viel schneller und komfortabler Ihre Daten zu analysieren. Nun können Berechnungen und Analysen durchgeführt werden, die vorher nicht mit MS Excel möglich waren (z.B. Auswertung riesiger Datenmengen, Erstellung von individuell „Berechneten Feldern“ (Measures)).

Was ist PowerPivot?

Power Pivot bietet Funktionen zur erweiterten Datenmodellierung in Microsoft Excel. Verwenden Sie die unten aufgeführten Ressourcen, um zu erfahren, wie Sie mithilfe von Power Pivot neue Einblicke in Ihre Daten erhalten.

Welche Vorteile hat man mit einer Pivot Tabelle?

Die wichtigsten Vorteile der Pivot Tabelle

  • Zeitersparnis durch schnelle und einfache Darstellungsmöglichkeiten, speziell bei komplexen Datenmengen.
  • Einfache Möglichkeit Auswertungen zu erstellen, ohne komplexe Formelanwendungen.
  • Zugewinn an Übersichtlichkeit, Struktur und Gliederung.

Wie bekomme ich PowerPivot?

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

  1. Wechseln Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins.
  2. Klicken Sie im Feld Verwalten auf COM-Add-Ins > Gehe zu.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Microsoft Office Power Pivot, und klicken Sie dann auf OK.

Wann macht eine Pivot-Tabelle Sinn?

Der Einsatz von Pivot-Tabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Wieso Pivot-Tabelle?

Denn Pivot-Tabellen helfen uns, große Datenmengen nach bestimmten Kriterien zusammenzufassen. Das Ergebnis davon wird uns in einer übersichtlichen Tabelle zur Verfügung gestellt. Neben dem einfachen Aufsummieren von Daten kann noch eine Vielzahl von weiteren Berechnungen durchgeführt werden.

Wo ist Power Query enthalten?

Sie finden Power Query unter der Registerkarte „Daten“ in der Werkzeuggruppe „Abrufen und Transformieren“. Sofern Sie Excel 2010 oder 2013 verwenden, ist das Tool noch nicht im Programm integriert.

Welches Excel habe ich?

Starten Sie Microsoft Excel auf Ihrem Rechner. Klicken Sie unten links in der Navigation auf „Konto“. In der Spalte „Produktinformationen“ erfahren Sie, was für eine Version von Excel Sie installiert haben – ob beispielsweise das Office 365 ProPlus Paket oder die Standard Office 365 Version.

Was kann man alles mit Pivot-Tabellen machen?

Eine Pivot-Tabelle ist ein mächtiges Instrument, um Daten, die in Tabellenform vorliegen, strukturiert auszuwerten. In ihr werden die Ursprungsdaten so zusammengefasst, dass wichtige Eigenschaften der Daten pointiert dargestellt sind.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben