Welches Fett für angelrollen?
Im Grunde kannst Du also alles fetten, was in der Rolle so verbaut ist. Für die Bremsscheiben solltest Du allerdings spezielles Fett verwenden: Bewährt ist zum Beispiel Cal’s Universal Reel & Star Drag Grease*. Nach und nach wird aus den vielen Einzelteilen wieder eine Angelrolle.
Welches Öl für Rolle?
Gemäß Handbuch der Vespa ist ein Motoröl der Viskosität 5W-40 mit den Spezifiaktionen API SL, ACEA A3 oder JASO MA zu verwenden. In ATO24 Online Shop findest Du passende Produkte, indem Du direkt diesem Link folgst: 5W-40 API SL, ACEA A3 oder JASO MA Motoröl für Roller.
Was ist eine Baitcastrolle?
Baitcastrollen sind kleine Multirollen mit Direkteinzug zum Spinnfischen. Im Gegensatz zu den größeren Multirollen haben Baitcaster zusätzliche Wurfbremsen, um die Rolle beim Werfen der Baitcaster ständig leicht abzubremsen und so ein Überdrehen und eine Perückenbildung zu verhindern.
Wie viele Kugellager sollte eine angelrolle haben?
3 A-RB Kugellager und ein Wälzlager ssind völlig ausreichend….
Was ist Bantam Öl?
Dieses Original Shimano Bantam Öl ist für die Pflege von hochwertigen Angelrollen mit Wartungsöffnung vorgesehen. Es kann sehr sparsam verwendet werden. Schon wenige Tropfen reichen um Ihre Angelrolle effektiv zu pflegen und den leichten Lauf des Getriebes zu bewahren.
Was ist eine unendliche Rücklaufsperre?
(unendliche/Anti-Reverse) Rücklaufsperre Eine Rücklaufsperre verhindert, dass man die Kurbel in beide Richtungen (vor und zurück) drehen kann. Ist die Rücklaufsperre deaktiviert, kann man die Kurbel in beide Richtungen drehen.
Was bedeutet Schnureinzug bei Angelrollen?
Die Übersetzung der Rolle – bei Dir 5,1:1 – bedeutet, dass mit einer kompletten Kurbelumdrehung sich der Rotor 5,1 mal um die Spule dreht und 5,1 mal die Schnur dort ablegt. Somit legst Du in diesem Fall 5,1 x 9,42cm ab, bzw. ziehst im Umkehrschluss diese ein, also pro kompletter Kurbeldrehung ca. 48cm.