Wo wird der ateca hergestellt?
Der Seat Ateca ist ein Fahrzeugmodell der Marke Seat. Es ist das erste Fahrzeug des Herstellers im Marktsegment der Sport Utility Vehicles. Er wird seit April 2016 im Škoda-Werk Kvasiny gefertigt und basiert wie die 2017 eingeführten Škoda Karoq und VW T-Roc auf dem MQB A1.
Wo wird der ateca Cupra produziert?
Kvasiny
Der neue Cupra Ateca kommt in den Handel. Er wurde am Cupra-Hauptsitz in Barcelona entwickelt und im tschechischen Kvasiny produziert.
Auf welcher Plattform basiert der ateca?
Als erstes Modell der MQB A1-Plattform kam der Seat Ateca auf den Markt. Der spanische Tiguan kostet ab 19.900 Euro. Die Motorenpalette für den Seat Ateca setzt sich zunächst aus zwei Benzinern und drei Dieseln zusammen.
Wo wird Seat hergestellt?
Das Unternehmen Seat wurde im Jahr 1950 in Barcelona gegründet. Mehr Infos zur Geschichte des Autoherstellers finden Sie hier. Wo werden Fahrzeuge von Seat produziert? Neben Spanien und Deutschland verfügt Seat außerdem über Produktionsstandorte in Portugal, der Slowakei und Tschechien.
Wer baut den Cupra Ateca?
Seat
Cupra ist das neue Sportstudio von Seat. Der rassige Ateca soll die Liga der kompakten SUVs aufmischen. Wir testen den 300 PS starken Spanier.
Wer baut in CUPRA?
SEAT ist ein Unternehmen mit zwei klar definierten Marken: SEAT und CUPRA. Im Jahr 2020 starteten beide Marken eine große Produktoffensive; mit der neuen Leon- Familie und mit dem Formentor, dem ersten exklusiv für CUPRA entwickelten Modell.
Wer baut den CUPRA ateca?
Wer stellt Seat her?
Volkswagen AG
Seat S.A. (Eigenschreibweise: SEAT) ist ein 1950 gegründetes Unternehmen zur Automobilherstellung mit Sitz in Martorell. Es gehört heute zur Volkswagen AG.
Wer stellt Seat Autos her?
Seat als Teil von Fiat Seit 1986 gehört Seat zum Volkswagen-Konzern. Zuvor produzierte das Unternehmen mehr als 30 Jahre lang fast ausschließlich Lizenz-Modelle von Fiat. Gegründet wird die Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. („Spanische Gesellschaft für Pkw“) am 9.