Was ist der DHCP Hostname?
DHCP. Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) unterstützt dabei, alle Netzwerkeinstellungen wie IP-Adressen, DNS-Server-Adressen, Subnetze, Router-Adressen usw. an alle Computer im lokalen Netzwerk zu verteilen. Im Hausnetzwerk übernimmt die Rolle des DHCP-Servers normalerweise der Internet-Router.
Was ist DHCP Hostname Fritzbox?
Der dhcp Name der Fritzbox ist deren Name, den Fritzboxnamen kannst Du ändern, dafür gibt es einen Menü Punkt. Generell sollte die erweiterte Ansicht eingeschaltet sein, bei solchen Konfigurationsorgien.
Wo finde ich den DHCP?
Die DHCP-Einstellungen sind dann unter „Erweiterte Einstellungen > System > Netzwerk > IP-Einstellungen“ zu finden, wenn man auf „IP-Adressen“ klickt. Der vorgegebene Adressbereich „192.168.178“ lässt sich nicht ändern, man kann nur die Anfangs- und die Endadresse in diesem Bereich einstellen.
Wo finde ich DHCP bei FritzBox?
Klicken Sie im Menü „Heimnetz“ auf „Netzwerk“. Klicken Sie im Abschnitt „WAN-Einstellung“ auf „weitere Einstellungen“, um alle Einstellungen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „IPv4-Einstellungen“. Aktivieren Sie den DHCP-Server und legen Sie den Bereich fest, aus dem die FRITZ!Box IP-Adressen vergibt.
Was ist der DHCP Bereich?
Ein DHCP-Bereich besteht aus einer Reihe von IP-Adressen in einem bestimmten Subnetz, z. B. 192.168.0.1 bis 192.168.0.254, die der DHCP-Server an Clients leasen kann. Verwenden Sie den gesamten Bereich aufeinander folgender IP-Adressen, aus denen das lokale IP-Subnetz besteht, für das Sie den DHCP-Dienst aktivieren.
Was ist das DHCP Client?
Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ist ein Kommunikationsprotokoll in der Computertechnik. Es ermöglicht die Zuweisung der Netzwerkkonfiguration an Clients durch einen Server. DHCP wurde im RFC 2131 definiert und bekam von der Internet Assigned Numbers Authority die UDP-Ports 67 und 68 zugewiesen.