Ist Accounting und Controlling schwer?
controlling IST anspruchsvoll. mit ein wenig auswendig lernen ist es nicht getan: du musst es verstehen. es ist sehr umfangreich und kann komplizierter werden, als man anfangs denkt. einfach mal so locker mitnehmen können das die wenigsten.
Was ist Accounting and Controlling?
Mit einem dualen Studium Accounting & Controlling wirst du sowohl in der Theorie als auch in der Praxis zu einem Spezialisten im Bereich der Finanzwirtschaft ausgebildet. Damit bist du für die Finanzabteilung, Buchhaltung und das Rechnungswesen eines jeden Unternehmens ein Zugewinn.
Was macht das Accounting?
Unter Accounting ist die systematische Erfassung und Überwachung der in einem Unternehmen entstehenden Geld- und Leistungsströme zu verstehen. Die Begriffe Rechnungswesen und Buchhaltung werden als Synonym für Accounting verwendet.
Was kann man mit Finance machen?
Leiter im Finanz- und Rechnungswesen. Investment-Banker. Consultant. Steuerberater….Folgende Unternehmen sind nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Finance and Accounting Studium auf der Suche nach Dir:
- Unternehmensberatungen.
- Finanzbehörden.
- Versicherungen.
- Banken.
- Unternehmen im Wirtschaftssektor.
Was macht man bei BWL Accounting und Controlling?
Das erwartet Dich im dualen Studium BWL – Accounting & Controlling. Du beschäftigst Dich während des Studiums mit aktuellen Herausforderungen und Trends und lernst, Entscheidungen, Strategien und Prozesse in Unternehmen zu verstehen und zu gestalten.
Was studiert man für Controlling?
Mit einem Controlling Studium bereitest Du Dich auf eine Tätigkeit im internen Rechnungswesen eines Unternehmens vor….Inhalte:
- Unternehmensprozesse.
- Unternehmensführung.
- Makro- und Mikroökonomie.
- Arbeitsrecht.
- Kosten- und Leistungsrechnung.
- Bilanzierung und Berichtswesen.
- Risikomanagement.
- Strategisches Management.